Gibson Les Paul Studio oder PRS SE Single Cut oder lieber LTD EC-401 bzw. EC-1000?

An schmendrick:
Sehr... befremdliche Farbe :p

Fand ich erst auch. Deshalb bin ich ein Jahr lang um sie rumgeschlichen. :) Und sie wurde von Woche zu Woche billiger... Weil alle anderen auch so dachten. :D Bei 639€ bin ich dann schwach geworden. Ich hab sie einer Les Paul Studio vorgezogen, und NICHT wegen des Preises.
 
hey ralle...

könnte dir eine esp ltd ec1000 deluxe anbieten! möchte meine verkaufen! falls du interesse haben solltest, meld dich einfach. ist vor ein paar tagen erst von einem gitarrenbauer perfekt eingestellt worden. bundrein usw. bespielbarkeit erste sahne... sound top... aussehen... sehr geil.. nette perlmut bindings usw. ... sieht wirklich edel aus.
gruß:cool:
 

Anhänge

  • EC-1000_BLK.jpg
    EC-1000_BLK.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 163
hey ralle...

könnte dir eine esp ltd ec1000 deluxe anbieten! möchte meine verkaufen! falls du interesse haben solltest, meld dich einfach. ist vor ein paar tagen erst von einem gitarrenbauer perfekt eingestellt worden. bundrein usw. bespielbarkeit erste sahne... sound top... aussehen... sehr geil.. nette perlmut bindings usw. ... sieht wirklich edel aus.
gruß:cool:

Das versuchst du jetzt schon zum wiederholten mal! Hier gibt`s einen Flohmarkt! :mad:
 
Das versuchst du jetzt schon zum wiederholten mal! Hier gibt`s einen Flohmarkt! :mad:
Außerdem ist das ein Werbefoto - Nutzen für den Interessenten = 0. Solche Angebote klicke ich persönlich als erste weg...
 
Ich hab selbst eine PRS SE (allerdings Doublecut und vom Vorbesitzer mit Gibson 57er Classic PAFs bestückt) und eine Gibson LP Studio (später gekauft). Ich mag beide Gitarren sehr, wobei ich die Gibson mehr spiele.

Die Entscheidung, welche der drei genannten Gitarren die richtige ist, kann Dir niemand abnehmen, denn zumindest meine beiden unterscheiden sich schon deutlich. Die PRS ist trotz Mahagoni-Korpus ein echtes Leichtgewicht, die Gibson hängt schon gut "durch", muß man sagen, wobei ich gerade das mag.

Der Wide-Fat-Hals der PRS (der AFAIR auch bei der Singlecut dran ist) spielt sich auch ganz anders als der der Studio, wobei ich persönlich den Hals der PRS an sich lieber mag. Warum ich aber trotzdem die Gibson am meisten spiele, liegt schlicht daran, daß sie eben doch den (für meine Ohren) entscheidenden Tick fetter und wärmer klingt. Deswegen hab ich sie auch gekauft (angefixt durch die LP Standard meines Bandkollegen) und nix bereut.

Zur Qualitätsstreuung kann ich Dir keinen großen Überblick geben, meine beiden sind von der Verarbeitung ohne Fehl und Tadel.

C.
 
Danach nahm ich eine Gibson Studio mit dem 490R Alnico am Hals und 498T am Steg. Das typische Spielgefühl war vorhanden, machte heiden Spaß, doch die Pickups überzeugten mich nicht wirklich (dumpf, dunkel.. fehlte Agressivität), da kann die Gitarre noch so geil sein. Habe einige Wochen vorher kurz eine Studio WB Limited ausprobiert.... die Burstbucker da drin bringends wirklich. Gibson Les Paul Studio, JA! 490R/498T, nein! Ich denke das der Sound einer Studio(angenommen mit Burstbuckern) mit Ahorndecke , welche die Worn Brown ja nicht besitzt ("nur" Mahagonie), agressivär sein wird als bei der Worn Brown (..Vermutung). Optisch find ich die Studio in Winered sehr lecker, wobei die Worn Brown Limited auch geil aussieht.

...finde sie auch prima, gibt ja aktuell nen Bericht hierzu ;)



Klanglich finde ich sie auch OK, obwohl das jetzt (sh. Beschreibung im Testbericht) nicht ganz der Rythmussound ist....

Optisch geil,,..
http://mdalu.bplaced.net/Guitar/Gibson_LP_wb/Page1.html

Vor allem für die Kohle (375€ inkl. Koffer) :great:
 
also ... ich kann nur was über die GIbson sagen ...
also ich finde nicht das die Gibosn blechern klingt ... naja kommt auch immer drauf an kann ja sein das ihr alle bei ROck am Ring oder so auftretet .. ;D aber für den Gebrauch in einer schülerband reicht sie volkommen :D kommt aber auch immer auf den geschmack und auch den amp an, und vorallen dingen wie man soein teil dann einstellt (amp/gitarre)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben