Gibson Les Paul Studio Worn Brown P-90, CH oder Gibson Les Paul Studio Worn Brown, CH

  • Ersteller Heavywayht
  • Erstellt am
H
Heavywayht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
31.10.11
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Twistringen
eine von den oben genannten gitarren möchte ich baldmöglichst mein eigenen nennen dürfen ich weiß bloß nicht in wiefern sich die beiden unterscheiden
der einzige unterschied ist das die p90 beim pickup neck und pickup bridge gibson p90 stehen hat und die ch an diesen stellen Gibson Burstbucker Pro
ich kann mit diesen begriffen nicht wirklich was anfangen und habe auch keine vorstellung davon in welche richtung sich der klang verändert hoffe ihr wisst weiter :)
 
Eigenschaft
 
Der P90 ist ein sog. Singlecoil-Tonabnehmer und die Burstbucker Pro sind Humbucker... Klangliche Unterschiede ergeben sich daher... Am besten ausprobieren, was klanglich mehr entgegen kommt... (und die Unterschiede der Tonabnehmer-Bauweisen (Singlecoil oder Humbucker) kannst du mal bei wiki oder so nachschlagen und nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke dir
 
Ich habe die mit Burstbuckern. Und möchte auch noch die mit P90.. :) Das hilft jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß. Will sagen: sie unterscheiden sich im Klang doch ganz schön, da hilft nur ausprobieren. Die P90 brummen halt ein wenig (singlecoils, wie whiteout schon sagte).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben