Gibson Les Paul Traditional 2013 Honey Burst

  • Ersteller Araganis
  • Erstellt am
Araganis
Araganis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
03.02.14
Beiträge
87
Kekse
273
Ort
Hamminkeln
Hallo zusammen,

Ich wollte mal hören was ihr zu einer

Gibson Les Paul Traditional 2013er Modell in Hoeny Burst sagt. Habe sie im Laden angespielt (mehrere in Unterschiedlichen Farben)

Wollte mir mal ein Upgrade für meine LPJ gönnen. Für 1800 Schleifen bin ich mir aber nicht sicher ob es nicht noch eine geilere Modellreihe gibt für den Preis ...

Ist halt viel Geld. Kennt jemand die Gitarre oder hat sie mal gespielt und kann was dazu sagen ??

mfg

Araganis
 
Eigenschaft
 
Kommt halt drauf an was du willst, die Traditional ist halt die einzige Gibson LP die Vollmassiv ist (ausser Custom Shop Serien), eben so "wie es sein soll" und die traditionellen PAF Style Classic 57 verbaut hat ohne modernen "Firlefanz" wie Mine Tune und Splitt-Schaltungen etc.

Andere haben dann eben ausgehöhlte Bodies in verschiedener Art (Modern Weight Relief, Traditional Weight Relief oder Chambered ) und andere Pickups und Zusätze ..

Meine Wahl wenn ich mir ne Gibson LP kaufen würde wäre haargenau die Traditional 2013 in Honey Burst :) (die zum Glück noch ohne das komische Inlay der 2014er Modelle daher kommt).
 
Genau, ist sozusagen die ganze normale (ehemalige) Les Paul Standard. Ich besitze auch so eine, allerdings aus den 90ern.
"Geilere Modellreihen" gibt es, die R(eissues). Damit bist du aber auch gleich preislich in einer ganz anderen Liga.
 
Eben !

Oder du schaust dich mal bei FGN Neo Classic, Tokai oder ESP Edwards um .. die bauen auch sehr schöne und preislich attraktive Paulas
 
habe eine von 2012 (specs sind identisch zur 13er) und werde sie behalten, weil sie genau das bringt was ICH von ner gibson paula wollte.
1.800 ist ein sonderangebot ? sehe sie bei thomann und im store noch für 1.999,- - farbe ist geil
wenn dir das setup und die 57er pickups gefallen würde ich sie schon empfehlen.
hat substain bis zum abwinken - spiele sie über einen mesa express 5/50 + und freu mich immer wieder sie zu hören-
mag quasi alles an dieser gibson - kein firlefanz was pickup schaltung anbelangt - einfach geiler gibson sound -
nur ab und zu nehme ich meine sss strat um mal was anderes zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Gitarre schon sehr cool, das 50 er Profil und das Gewicht stören mich nicht... Die Verarbeitung ist 1a. Hatte das Glück die verschiedenen Gitarren von Jochen Schrumpf mal im Vergleich anspielen lassen zu können. Hat mir bei meinem Musikgeschmack dann auch noch zu meinem optischen Favoriten geraten. Ich befürchte ich werde nächste Woche ein wenig ärmer sein ....

Aber sieht macht sich bestimmt gut neben meiner 13 er LPJ....

Eine R8 oder R9 kann ich mir momentan nicht leisten ...

Mann muss bedenken das meine persönlichen Skills noch maimal low sind.. wäre demnach auch noch ein Anreiz zum maximal üben...

mfg

Araganis
 
:) wer ist denn jochen schrumpf ? verkauf die lpj doch - ne fette paula (also kein "schmales"" studio teil) ist nunmal nicht easy to play, aber
eben authentisch und eben geil.............
hat mir (auch mit dem mesa boogie amp) nochmal en kick on top gegeben :rock:
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten...

Kleines Update: Habe mir die Gitarre gekauft und bin sehr zufrieden !!!!!!!!!!

Sie sieht einfach wahnsinnig geil aus und der Sound ist auch super .........

mfg

Araganis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Wahl :) Viel Spaß mit deiner Les Paul !

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben