Gibson Les Paul Traditional Neck Pickup Wackelkontakt...

L
LPTD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.12
Registriert
02.09.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem: Meine Gibson LP gibt nur einen sehr schwachen dumpfen Klang aus wenn ich sie auf Rhythm (Neck PU) stelle. Beim Bridge PU rockt sie wie üblich die Bude und überzeugt vollkommen. Anfangs dachte ich das Kabel sei defekt (frisch gekauftes Fender Koli Kords) doch das Problem besteht weiterhin. Bin völlig entnervt und verzweifelt weil das Teil mit 1800€ nicht billig war und ansonsten so supergeil und einwandfrei funktioniert...
Ich benutze übrigens einen Marshall JCM2000 DSL401 Röhrenamp.
Zu meinen eigentlichen Fragen: Liege ich mit der Annahme Wackelkontakt richtig? Ist es bei einer handgefertigten Gitarre normal, dass man sie öfter zum Service bringen muss?

Peace!:D Viktor
 
Eigenschaft
 
Hi,

mit handgefertigt hat das nichts zu tun, schon vermutlich eher mit dem Toggleswitch, der macht schon mal Probleme. Manchmal hilft es schon, ihn ein paar mal schnell hin und her zu schalten, denn vielleicht ist der Federkontakt nur ein bisschen auf der Oberfläche angelaufen, weil Du meist den StegPU spielst. Theoretisch könnte auch eine kalte Lötstelle an Schalter oder Poti schuld sein, das dürfte aber wesentlich seltener sein. Ist die Gitarre noch relativ neu, sollte es so oder so auf Garantie bzw. Händlergewährleistung nachgebessert werden.

Gruß, bagotrix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben