Gibson Les Paul: Wechsel Min-ETune auf normale Mechaniken

  • Ersteller CelestionG12F60
  • Erstellt am
CelestionG12F60
CelestionG12F60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.21
Registriert
14.10.13
Beiträge
77
Kekse
3
Hallo, - ich grüße Euch alle und hoffe auf Hilfe !

Ich musste meine "Gibson" Les Paul "60`s Tribute" Bj. 2013 von dem, vom Werk aus, verbauten "Min-ETune" Stimm-Mechaniken-Gerät befreien.
Das Teil fing immer öfter an rum zu spinnen !
Jetzt will ich anständige, normale und gute Stimm-Mechaniken auf der Kopfplatte befestigen.
Die Bohrungslöcher für die Mechaniken betragen wohl 10 mm.
Welche Stimm-Mechaniken sind prima dafür geeignet - und das zu einem vernünftig adäquaten Preis ??

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Empfehlungen geben ??
Würde mich sehr freuen und sage schon mal recht lieben Dank.
 
Eigenschaft
 
Da fallen mir als erstes ganz klassisch Grover Rotomatics ein

gibson-custom-shop-joe-walsh-1960-les-paul-aged-10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du auf den Kluson Style stehst, nimm bloß nicht die originalen Gibson Mechaniken. Hab mir denen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Empfehlung für günstige und trotzdem sehr gute Mechaniken im Kluson Style sind die Schaller G-Series:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...es-Keystone-SR-3L3R-Nickel/art-GIT0035724-000

Falls du eher den Grover Style magst kannst du die Rotomatics nehmen, sind aber auch relativ teuer und auch da gibt es Qualitätsschwankungen - hatte schon häufiger nagelneue Grovers mit einem heftigen Umkehrspiel...

Wenn's wirklich günstig sein soll, kann ich dir noch die Kluson Roundbacks empfehlen:
https://m.thomann.de/de/kluson_mg33c_gitarrenmechanik_chrom.htm
Die gibt's in verschiedenen Ausführungen (Finishes, Flügel, auch mit Locking) und sind qualitativ für das Geld wirklich Tip-top!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kluson MG33 kann ich auch nur wärmstens empfehlen.. ich habe diese Tuner schon X Mal verbaut und auch nach Jahren gab es nie Probleme..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben