Gibson Little Lucille

  • Ersteller Popmuseum
  • Erstellt am
die ging ja echt mal für nen geilen preis weg!
hätt ich auch mitgeboten!
wieviel hat die little lucille, denn neu gekostet?
 
Hi,

ich habe meine "Little Lucille" vor 4 Jahren um 1.200.- Euro mit Original Gibson Case in Frankfurt gekauft. Sie stand als Ladenhüter im Geschäft. Knapp 1200.- Euro habe ich ein Jahr früher auch für die "Blueshawk" ohne "Original Gibson Case" (nur Gigbag) bezahlt.

Für die "Blueshawk" habe ich dann den "Original Gibson Case" um rund 270.- Euro nachgekauft, der wird aber auch nicht mehr produziert.

Es gab ein weiteres nobles Gibson Case für die "Little Lucille".

375562.jpg


Gruß
Popmuseum
 
Toller Fred zu wirklich geiler Gitarre - und GAS ist voll entbrannt !!;)

lg,NOMORE
 
Hallo

Ja habe vorgestern dieses schöne Stück per zufall bei Wiki... gesehen. Frage ungerne. Weiß einer wo ich so eine noch bekommen könnte ausser über Eb.., weil dort schein sie nicht so schnell zu bekommen zu sein! Weil sie wohl selten ist. Weil gefällt mir irgend wie und wenn sie den auch noch so klingen tut wie sich die Texte über sie lesen lassen dann sollte ich sie mir mal zulegen. Suche so wie so ein neues Spielzeug (LACH) und eine große LUCILLE ist mir denn doch zu teuer!
Würde mich über jeder antwort hinsichlich dessen freuen oder PN.

Gruß Christian
 
Für die "Blueshawk" habe ich dann das "Original Gibson Case" um rund 150.- Euro nachgekauft, das wird aber auch nicht mehr produziert.

Es gab ein weiteres nobles Gibson Case für die "Little Lucille".

Zur Zeit wird ein Original Gibson "Hard Case" für die Blueshawk bzw. Nighthawk bzw. Little Lucille bei Ebay versteigert: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360027079687&ssPageName=ADME:B:SS:AT:1123

f8ed_2.JPG


Ich habe die Rechnung von meinem Case gefunden, das ich 2002 gekauft habe. Ich habe damals 165.- Euro bezahlt. - Inzwischen wird das braune Original Gibson Case nicht mehr produziert.
 
Toller Fred zu wirklich geiler Gitarre - und GAS ist voll entbrannt !!;) lg,NOMORE

Was ist denn GAS? - Als zeitlicher Oldie und Foren-Newbie versteh ich nur Bahnhof eines spanischen Dorfes ;)
 
GAS bedeutet, wenn ich mich richtig erinnere, Gear Aquisition Syndrome - der Zwang, mehr Geld für Gitarren und Zubehör auszugeben, als man logisch begründen könnte ;)
 
Herzlichen Dank für die rasche Info, jetzt weiss ich, woran ich lange Zeit gelitten habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...hatte das Thema bislang übersehen; Sind aber echt hübsche Gitarren. Auch, wenn ich ne Abneigung gegen F-Löcher habe ;)
 
Seit langem gibt es bei Ebay wieder einmal eine Gibson Little Lucille Ebony zu ersteigern.

Die eingestellten Fotografien zeigen, dass es wirklich ein gut gepflegtes edles Modell ist:

f2d1_1.JPG


Möglicherweise ist das Case jenes der großen "Lucille", weshalb die "kleine Lucille" im Koffer ein wenig schwimmen wird (Ich bin mir aber nicht völlig sicher. - Mein Koffer ist jedenfalls im üblichen Gibson-Braun, dabei gefällt mir Schwarz besser).
 
P
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe bitte in den Boardflohmarkt! Dortige Regeln beachten!
Bei ebay (Frankreich) gibt es derzeit eine Gibson Little Lucille zu kaufen, die von B.B. King signiert (meines Erachtens verunstaltet) wurde.

$(KGrHqN,!l8F!P-T0KRjBQML9Pr+Cg~~60_12.JPG

GIBSON "B-B KING" LITTLE LUCILLE SIGNEE PAR LE MAITRE AU FESTIVAL DE MONTREUX CH. SUPERBE GUITARE RARE PRESQUE PAS SERVIE COLLECTION ! !

Hier sind die entsprechenden Links zur erwähnten Auction (Ebay, Frankreich):

1.) http://tinyurl.com/9awanra
2.) http://preview.tinyurl.com/9awanra (preview TinyURL)
3.) http://www.ebay.at/itm/GIBSON-B-B-K...strumentsMusique_Guitares&hash=item2321c0f325
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben