Gibson LP Standard 2008 oder Traditional 50s Neck??? Bitte um Hilfe

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Moin!

Da es hier in dem Kaff keinen Gibson Händler gibt (Kassel), man sagte mir das es Bundesweit nur 8 Händler gibt...:( stelle ich nun eine Frage in den Raum:

Gibson Standard 08

oder

Gibson Traditional 50s Neck???

Welche Klampfe ist besser, ich / wir machen Hardrock mit nem bissel Metal drin... Früher sagte man mir ...nim 50s Neck....Die neue 2008er soll leichter sein mit Hohlkammern...bla bla...

Man leute ...ich brauch eure Hilfe!!! Was empfehlt ihr mir???
In den Laden gehn geht nit...da nix hier iss...außer ich rammel die Woche noch nach Köln zum MStore *lol*:(:confused::redface:
 
Eigenschaft
 
hey,
du kommst bei so nem Preisbereich nicht drumrum nach Köln zu "rammeln".

Imho gibt es bei einem bestimmten Preisbereich (im Sinne von 1000-2000€ in deinem Fall) kein besser oder schlechter, vom Sound her, nur gefällt mehr und gefällt weniger. Verarbeitung, Tonhölzer etc. sind was anderes.
Jedoch ist der Sound Geschmackfrage, und dieser ist personell abhängig.

Ich finde man sollte sich bei solchen erwähnten Klampfen auch mal die Mühe machen ein paar Hundert km mit dem Zug hinter sich zu bringen.:great:


gruß
 
Moin!

Da es hier in dem Kaff keinen Gibson Händler gibt (Kassel), man sagte mir das es Bundesweit nur 8 Händler gibt...:(

Machst du mal einen netten Ausflug nach Frankfurt, ist ja nicht sooo weit weg und kehrst beim Musik Schmidt ein. Offizieller Gibson-Händler und hat gerade eine Traditional auf Lager und die Standards sowieso.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben