Gibson LP standard, PU-Tausch ?

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hi Leutz,

ich habe in meiner Gibson Les Paul Standard ein Paar '57 Zebra Coil PU's (ab werk) verbaut. Allerdings treffen sie nicht so ganz meinen Geschmack und ich würde diese gerne gegen P90er mit einer cremefarbenen Abdeckung tauschen.
Meine Frage: hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Tausch von Humbuckern zu P90ern? Ich gehe davon aus, dass man größere P90er braucht, da die Humbucker ja größer bauen. Gibt es da ne Empfehlung für eine bestimmte Marke/Ausführung, weil gut bewährt? Wichtig wäre mir eigentlich nur die Soapbarform in creme, welche in die Humbuckerrahmen passt.

greetz,
gretsch61

LP_pickups.jpg
 
Eigenschaft
 
Soapbar P90s passen nicht in eine HB Fräsung da schmaler und länger !!
P90 in HB Format klingen immer etwas anders als welche mit Original Maßen.

Ich würde mal über den Dimarzio Bluesbucker nachdenken, der ein zwischending zwischen P90 und HB ist ....

Bluesbucker Vid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Bluesbucker ist superb. Hätte ihn sonst auch vorgeschlagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben