Gibson LP Studio + Seymore Duncan Hot Rodded?

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
x7secondsx
x7secondsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.09.03
Beiträge
609
Kekse
602
Ort
Hamburg
Hey Leute,
ich hab mir vor nem Jahr ne Gibson LP Studio gekauft und bin mit der Gitarre im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nun hab ich hier noch ein paar Seymore Duncan PU's, genauer gesagt das Hot Rodded Set, rumfliegen, die ich mal als Tuningmaßnahme für meine Epiphone LP verbaut habe. Das Teil ist allerdings mittlerweile hinüber (Halsbruch - irreparabel) und damit sind die SD PU's übrig.

Nun hab ich überlegt, die Dinger mal spaßeshalber in meine Gibson zu bauen und zu schauen, wie sich das so anhört. Jetzt zu meiner Frage: im Grunde würd ich nur gern mal hören, ob einer von euch schonmal einen solchen Tausch gemacht hat und ob ihr es als Aufwertung empfunden habt. Die PU's, die momentan in der Paula verbaut sind, sind übrigens 490R (Neck) und 498T (Bridge).

Lasst einfach mal hören, was ihr meint.
 
Eigenschaft
 
Ich würd's einfach mal probieren. Zur Not tauschst du wieder. ;)
Sind die Gibson und deine ehemalige Epi Paula sich denn vom Aufbau her ähnlich? Auch wenn man nicht zwingen eine Gibson mit eine Epiphone vergleichen kann.
Die Studio ist warscheinlich etwas dicker und schwerer, oder?
 
Denselben Umbau werde ich in den nächsten Wochen machen ... direkter Vergleich zu den alten PUs wird nur etwas schwer, da die schon längst ausgebaut sind und ich nur mehr einen habe. Habe aber oft gelesen, dass das Hot Rodded Set den Sound sehr wohl aufwertet - ist nicht umsonst eines der beliebtesten Kombis.
 
gib mal bescheid, wenn du damit durch bist und wie dein eindruck ist.
 
Wird wohl noch ein wenig dauern da 1.) Abitur 2.) Meine bestellten Potis aus den USA erst im Laufe der Woche losgeschickt werden und dann noch etwa zwei Wochen Wartezeit einzuplanen ist ... also frühestens in drei Wochen.
 
Ich habe exakt den gleichen Umbau auch hinter mir :)
Von der Epi Paula in eine Gibson Paula Studio.. Kann Dir das ganze einwandfrei empfehlen. Der Sh 2 gibt am Hals der Studio ein absolut harmonisches Klangbild wieder. M.M.n. auch schöner als der classic 57 neck pickup, den ich auch mal drin hatte.
Der Umbau ist zwar schon was her, meine mich aber erinnern zu können, dass der sh-4 noch ne Nummer aggressiver daher kommt als der 498er.
Am ehesten vergleichbar mit dem 500er von Gibson, allerdings insgesamt was runder und farbenfroher :)

--> Tu es!!! (Kann Dir bei Bedarf auch ein Soundsample von der Kombi schicken)
 
wunderbar, dann werd ich mich da die tage mal dran setzen...
 
ich persönlich finde den sh-2 am neck in einer paula gar nicht so toll. da ist der sh-1 wesentlich geiler mmn. der sh-4 an der bridge ist dagegen schon geil!
 
Hi, wie klingt denn das Hot Rodded Set bei High Gain Sounds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben