Gibson Medalist Amp aus 1968 reparieren in Hamburg

  • Ersteller mitschipitschi
  • Erstellt am
M
mitschipitschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.14
Registriert
15.05.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Musiker Freunde,

ich habe mir aus den Staaten einen alten Gibson Amp von einem Freund schicken lassen, den er noch aufn Dachboden rumliegen hatte. Es handelt sich um das Modell Gibson Medalist 4/10. Das Gehäuse habe ich aus massivem Mahagoni nachgebaut und auf 1x12 reduziert. Es soll ein Celestion Vintage 30 drin werkeln.

Nun benötige ich Hilfe bei der Elektronik. Die sieht noch sehr gut aus. Alte Point to Point Verdrahtung. Der Amp ist auch komplett mit allen Potis und Knöpfen.

Falls einer von euch Bock auf ein Amp bastel abend hat mit Chips und Bier, bitte melden. Ein Fuffi gibs noch oben drauf ! :great:

So sieht der Amp im Originalzustand aus !

""

und

die Schaltpläne dazu habe ich diesem Beitrag angehängt !


Freu mich über Antwort. MFG Micha
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0358.jpg
    IMG_0358.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 138
  • Bildschirmfoto 2014-11-14 um 10.57.47.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-14 um 10.57.47.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 118
  • Bildschirmfoto 2014-11-14 um 10.57.58.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-14 um 10.57.58.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.. das der Amp für 110V ausgelegt ist und entweder nen Vorschalttrafo benötigt oder einen neuen Netztrafo ist bekannt? Dazu würde ich alle Elkos in der Spannungsversorgung tauschen da die garantiert platt sind, das ist etwas aufwändiger und garantiert nicht so an einem Abend bei Bier und Chips zu erledigen...
 
Hallo Bluesfreak, freu mich über deine Antwort. So wie importierte Autos aus den USA in Europa einen Katalysator nachgerüstet bekommen, wird der Amp mit einem Vorschalttrafo nachgerüstet. Das hast du richtig erkannt.

An dem Punkt bin ich auch schon vorbei, der Trafo ist nicht mit im Bild und liegt daneben. Mir geht es darum das sich jemand vom Fach damit auseinandersetzt und es dürfen auch gerne mehrere Abende mit Bier und Chips werden. Eilt nicht, es ist ein individuelles Projekt.
 
Wer ne professionelle Arbeit möchte, muss auch professionell bezahlen. Ist jetzt mal meine Meinung. Ich selbst favorisiere den guten Dieter Lender aus HH.

Grüße O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben