Gibson Modelljahr 2019

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Die bundgröße hat absolut nichts damit zu tun.
Danke, freut mich zu hören. Das hieße dann für mich, dass Drop C gar kein Problem ist?

Sonstige (am liebsten persönliche) Erfahrungen mit Studio Tribute '19?
 
firebird m.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo ,hab den Text zur Firebird V Cardinal Red von 2019 leider nicht mehr zum Bild paßend bekommen.
Kann vieleicht jemand von den MODs mal korrigieren?
Hier einige Fakten zu dem Schätzchen , Die Verarbeitung ist absolut makellos, die Lackierung sauber, Saitenlage
zum Niederknien. Die BanjoTuner sind verschwunden, finde ich selbst so gar sehr gut ,keine Kopflastigkeit!
Die Mini Humbucker sind von der heißen Sorte , scheinen keramisch zu sein, sie klingt aber denoch sehr gut.
Sie ist nun nicht mehr nur auf Blues und Jonny Winter festgelegt.. Das Stoptail und die Bridge sind aus Alu
die Bünde Kälte behandelt. Ja ,der Hals fürmich wunderbar, habe eher kurze Finger, wer aber Pranken hat , für den
dürften Schwierigkeiten auftauchen. In den neunzigern hatte ich schon mal eine Firebird V , die war aber nicht so gut wie
die 2019er, sie hatte BanjoTuner, war nicht sauber lackiert und das Wichtigste der Klang war auch noch nicht so Toll.
Habe die V mit meiner F-Bird Studio von 2004 verglichen, geht aber schlecht ,weil geleimter Hals und Fullsize
Humbucker und Mahagonie Korpus , manche haben die Studio mir einer SG verglichen vom Klangverhalten,
meiner Meinung nach geht sie eher in die Explorer Ecke.
So das wars für Heute.

Grüße und bleibt gesund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist zwar schon eine Weile her das ich den ogigen Text schrieb, hatte mitlerweile mal
Kontakt zu Gibson, die Pu,S sind Keramisch. Für meinen Geschmack ist das sehr gut
denn dadurch taugt die Firebird auch für härtere Gangarten, und natürlich auch die älteren
Sachen ,wie Clapton, Jonny Winter, habe vor Kurzem Prince Kajuku von Ufo drauf gespielt
die reine Freude. Leider gibt es 2019 noch eine andere Hinterlassenschafft ,die hoffentlich
bald verschwindet.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben