Gibson Modelljahr 2019

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Ob Gibson noch den Tektoid Sattel verbaut? Den finde ich nicht gut. Der Lack hält nämlich stirnseitig nicht und blättert ab, was dann sehr unschön aussieht.

Kann das noch jemand bestätigen? Wäre natürlich nicht so erfreulich!

Auf den Händlerseiten (Thomann, etc...) steht dabei, dass ein Tektoid Sattel bei den 2019 Modellen verbaut ist...
 
Na, das ist doch mal was Nettes. Genau das, was ich seit längerem such, zu 'nem imho noch moderaten Preis, der vielleicht noch Spielraum nach unten hat.
Könnte unterm Tannebaum liegen...:D

 
@Ponti bei meiner Standard und Traditional stand der Lack beim Sattel ab wie ein abgebrochener Fingernagel. Ich habe dann beide Sättel durch einen Tusq ersetzt.
Leider habe kch nur noch zwei schlechte Fotos davon, aber ich denke man sieht, dass es nicht optimal ist.

77C546FD-A6C7-41B0-B20B-0F9B5D337747.jpeg
8135AE22-9256-462D-A764-AA36BDD6E0B8.jpeg

Hier ein Vergleich zu meiner 2013er Paula mit Nylon-Sattel:
F283F7BF-D7C0-4D4D-A5FB-F28CE95FA9D1.jpeg
 
Bist du sicher, dass der Lack abgeblättert ist wegen des Sattelmaterials? Könnte doch auch Pfusch beim Einbau des Sattels werkseitig von Gibson gewesen sein!? Die Qualitätskontrolle soll ja in den letzten Jahren nachgelassen haben.

Seit wann werden eigentlich Tektoid Sättel verbaut?

Grüße,
Ponti
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was der Grund dafür ist. Der Lack haftete gar nicht am Sattel sondern war nur „anliegend“.

Ich möchte dir aber die neuen Gibsons nicht madig machen. Einfach ein Auge drauf beim Kauf ;)
 
Nein, nein, machst du nicht! :) Aber gut zu wissen, worauf man vor dem Kauf achten sollte.

Dass der Lack nicht haftet, liegt womöglich an der schmierenden Eigenschaft des Tektoid-Materials. Und wenn bei der Produktion über den Sattel gelackt wird, bröselt dieser dort ab. Das sollte wohl eigentlich nicht sein. Ist dann unsauber verarbeitet von Gibson.

Viele Grüße,
Ponti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Typ hat ja echte Probleme... Aber es geht halt nix über 'nen gepflegten Gibson-Diss.
Hat Gibson ihm 'ne Knarre an den Kopf gehalten und ihn gezwungen, sone Gitarre zu kaufen?
Ziemlich viel dummes Zeuch in dem Vid.
Erinnert mich an den Witz vom Mann der, im Zug sitzend, Bananen schält, sie zuckert und hernach zum Fenster raus wirft .... ;)
 
Na, das ist doch mal was Nettes. Genau das, was ich seit längerem such, zu 'nem imho noch moderaten Preis, der vielleicht noch Spielraum nach unten hat.
Könnte unterm Tannebaum liegen...:D



Würde ich sofort kaufen, aber doch nicht mit dem Pickguard und auch nicht mit der Klinkenbuchse auf der Decke..
Sowas hat noch nicht einmal Norlin verbrochen, oder?

Kann ich mir so richtig vorstellen, wie die über den neuen Modellen hockten und gesagt bekamen: Die darf optisch nicht wie eine echte DC aussehen! Klinkenbuchse auf die Decke und ein potthässliches Pickguard dran, fertig.
Den gleichen Unsinn gab's schon dieses Jahr mit der SC Junior und dem falschen Logo.
 
Oh cool! Sehr schön
 
Jau, die SG Specials find ich auch super:):great:
 
Ich finde den 2019er Jarhgang allgemein echt gut was sie rausbringen, jedenfalls auf dem Papier.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind auf alle Fälle interessante Modelle und auch Farben dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die 19er sehr gelungen. Hat mir lange nicht mehr so gut gefallen wie jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den letzten Tagen habe ich mich gedanklich mal ein wenig mit der

auseinander gesetzt.
Preislich scheint sie mir auf den ersten Blick nicht unattraktiv.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob aufgrund des Preises auch entsprechend an der Qualität eingespart wurde. Wie z.B. der Verzicht auf das E-Fach, ist ja wohl ganz Strat-like alles unter das Pickguard montiert worden, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss?!?
Slimtaper Hals kann gut sein, kann aber halt auch wieder nur etwas mit Kosteneinsparung zu tun haben?

Was mich umtreibt, so ne Junior Double Cutaway hat schon ihren Reiz, ich kann für mich aber nicht einschätzen, ob sie die Euros wert ist, rein der Preis von 749€ für diese Gibson erscheint mir auf den ersten Blick ok.
Was meint ihr, ist der Preis vs. Spec's gerechtfertigt?
 
Ich hatte ein paar in der Hand und auch gespielt. Das sind schon tolle Teile. Nur nicht ganz so traditionell wie übliche/ältere Juniors.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben