Gibson Modelljahr 2019

  • Ersteller Pie-314
  • Erstellt am
Die neue modellpalette ist richtig gut.

Mal sehen, was die bei uns kosten werden und was mit den Restbeständen passiert.

Hätten die Modelle jetzt noch den long neck tenon, wäre es wirklich überragend. Glaube aber wieder an mortise tenon.
 
Mal sehen, was die bei uns kosten werden und was mit den Restbeständen passiert.

Bei den Restbeständen habe ich schon zugegriffen und min. 500€ gespart.

Schade, dass die keine Double Cuts in der Original Collection haben, so eine fehlt mir noch.
 
Das ist natürlich richtig. Gibson hatte bisher mortise und tenon angegeben.

Gemeint war damit wohl ein Mittelweg zwischen Rocker und long neck tenon.

Der long neck tenon soll ja für noch mehr Ton sorgen. Bei dem Preis einer lp Standard wäre es deshalb mein Wunsch.
 
Ich verstehe ja den ganzen Hype um die 50s Standard z. B. nicht. Die gab es als Traditional doch eh im Portfolio, die 2018er sogar ohne Weight-Relief. Ich habe genau das Modell vor einem Jahr auf der Suche nach einer 50s LP die nicht aus dem CS ist gekauft. Sehe da keinen Grund jetzt irgendwie auf die Standard „upzugraden“ die ja die gleichen Specs hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich reizen die SG Stds. sehr! Habe eine mit Vibrola gespielt und sie gefiel mir außerordentlich gut.
 
Wie es scheint, bleibt die neck Verbindung wie bisher. Also kein long neck tenon. Sehr schade.
 
5AA6F8DA-A82D-4C1C-8AA3-1D335953B323.jpeg
Chapeau, gutes und gradliniges Lineup finde ich, back to the roots und wenn jetzt noch die Quali stimmt, dann passt das alles schon und zeigt in die richtige Richtung, sehr schön Gibson! Ein paar kleine Wünsche bleiben natürlich ... ne LP in Oxblood und vor allem eine Lou Pallo Reissue, ich finde diese Kombi einfach umwerfend schön, Blacktop mit Naturalback mit P90 und HB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wäre auch super, wenn das Lineup mal länger als ein 3/4 Jahr halten würde, bevor wieder alles neu umstrukturiert wird... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab mal auf die schnelle ein kleines soundfile gemacht.

das solo im hinteren teil ist anfangs mit split coil gemacht, dann schalte ich in den normalen modus.
https://soundcloud.com/darkstar679/fight
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was willst Du jetzt hören?

Ich finde, das zu viel "Verzerrung" ist und dadurch (außer in den Single-Lines) der Sound etwas indifferent ist - aber das ist halt auch alles Geschmacksache.

Und der Sound? Gibson halt. :)
Ich mag ihn, deshalb spiele ich ja auch Gibson Gitarren.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte, dieses Modell ist noch relativ neu.
Deshalb eine kleine Sounddemo.

Zur Zerre, wir zerren ziemlich stark. Oft auch mit Fuzz.
In diesem Fall ist es Amp Zerre.
 
Nennt hier schon jemand die neue LP Standard 50s sein Eigen?
Die aktuellen Reviews überschlagen sich ja geradezu im positiven Sinn. Den Pries von 2100€ finde ich ja durchaus vertretbar bis attraktiv.
Vielleicht ringe ich mich in diesem Jahr noch durch und spiele "authentic"?
Doch zuvor die Frage hier in die Runde die LP 50s Hui oder Pfui?
 
Was haltet ihr von der neuen Studio Tribute 2019?

front-banner-1600_900.png

Abgesehen von den »unorthodoxen« Griffbretteinlagen, die vielen sehr wichtig zu sein scheinen, sieht die Gitarre meiner Meinung nach gut bis toll aus:
Hätte nie gedacht, dass ich es über eine Les Paul sagen würde. Satin Finish wo das Auge reicht und kein billig wirkendes Binding überhaupt!
Was die Bespielbarkeit betrifft — ich konnte leider nur das teurere 2018 Model gestern anspielen, 2019er waren (noch) nicht auf Lager,
aber angeblich sollte sich in dieser Hinsicht wenig geändert haben.

Könnten »Low«-Bünde zu einem Problem bei Downtunings (Drop-D, D, Drop-C) werden?
 
Was haltet ihr von der neuen Studio Tribute 2019?

Anhang anzeigen 697271

Könnten »Low«-Bünde zu einem Problem bei Downtunings (Drop-D, D, Drop-C) werden?

Was hat den die bundgröße mit der Stimmung zu tun? Wenn du mir erklärst warum es da zu Problemen kommen könnte, erkläre ich dir warum ich das nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StrangeDinner, könnte es sein, dass in deinem Beitrag etwas wichtiges fehlt? ;)
 
Ja stimmt, keine Ahnung warum das nicht gesendet wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@StrangeDinner

Der verwendete BBCode war vermurkst. Ich hab das mal repariert. :)
 
Dann sage ich es dir. Die bundgröße hat absolut nichts damit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben