Gibson neues Wiring

  • Ersteller marty3880
  • Erstellt am
marty3880
marty3880
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
03.11.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo Guitareros und (gottseidank es gibt euch) Techniker,

ich weiss,dass es mehrere Berichte dazu gibt,aber vielleicht stelle ich mich dabei zu dumm an.
Mein PROBLEM und meine Gitarre!!!
Gibson Les Paul Standard 77er
kaputter Switchcraft Schalter wurde gegen neuen ausgetaucht.
Gitarre hat bis zum letzten Song gehalten und dann putt putt. Lag wohl am Schalter als ich an ihm gerüttelt habe kam manchmal ein Tönchen raus. Die Lötstellen waren ok. Also kam neuer,teurer Switchcraft her. Funktionierte auch nicht, Also Bumble Bee´s und die komplette Verdrahtung bis zum Schalter raus. Drin sind jetzt nur Potis, an denen die Humbucker sind und die Caps. Die damahlige Verdrahtung bis zum Toggle Switch sah folgendermaßen aus. Ein dickes graues Kabel mit je einem Kabel für Masse, Pickup Bridge und Pickup Neck und innen drin alles mit einer blauem Alufolie und bisschen weissen Stoff ummantelt. Nun hat ein bekannter von mir, mir drei hochwertige Kabel eingebaut um das alles wieder neu zu verkabeln. Jetzt komm ich trotzdem nicht weiter, weil ich nicht weiß wo ich was anlöten muss, daher gibt es eine kleine Skizze hier, wie es momentan aussieht. Die 3 Kabel für die pickups und Masse sind 2-adrig(gelb dargestellt.) Die Frage ist. Was löte ich wohin an den ToggleSwitch. Würde mich über Antworten oder Hilfen freuen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.GIF
    Unbenannt.GIF
    13,8 KB · Aufrufe: 280
Das ganze kannst Du so verdrahten:

CS-Custom-WiDi.gif

In Deiner Schaltung fehlen eindeutig ein paar Masseverbindungen!

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben