Gibson Nighthawk Standard 2010

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Ich hatte mal 'ne Nighthawk und ärgere mich mittlerweile, dass ich sie verkauft habe. Fand damals den "Form Factor" blöde, mit anderen Worten: Die war mir zu klein.
Was mich wundert ist, dass Gibson bei dieser Neuauflage keinen Mini-Humbucker am Hals benutzt (der klang wirklich fantastisch), und auch der schräg eingesetzte Humbucker, der so wie ein Duncan SH3 an sich aus zwei "echten" SCs bestand, ist verschwunden. Komische Entscheidung, so ist das eher wie 'ne zu kleine LP mit Mittel-PU.
Und die goldene Hardware finde ich auch ziemlich hässlich (bei meiner war damals zum Glück nur die PU-Kappe und ein Rahmen vergoldet).

Gruß
Sascha
 
Als Hollowbody fände ich sie interessant und ohne SC...
 
Ich finde das Modell interessant, wenn mir auch der "Look" der Decke und der Hardware nicht gefällt. Singlecoil in der Mitte ist bestimmt lecker, besonders, wenn man die HB's dann auch noch splitten kann :)

Haben will ich sie zwar nicht, aber ich denke mir, die ist für viele doch ganz interessant und ein wesentlich besserer Ansatz als die Firebird X


Was kann Gibson den endlich machen damit mal niemand jammert!?!

Preise senken, Qualitätskontrolle erhöhen, dem EU und D - Vertrieb sagen, endlich wieder in der G&B zu werben, damit die wieder testen, Spielerwahlgitarren bauen etc... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben