Gibson Pickup-Stecker, Gegenstück?

G.A.S.Mann
G.A.S.Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
04.02.06
Beiträge
1.920
Kekse
6.443
Hallo liebe ForumskollegInnen
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Gibson Les Paul Faded 2017 lefthand.
Da Gibson konsequent die Linkshänder -Modelle in Rechtshand-Drehrichtung verkabelt, möchte ich da gerne modifizieren. Um im Zweifelsfall nicht die Garantie einzubüßen, würde ich gerne einfach das passende Gegenstück an das Pickupkabel stecken, und von da an neu verdrahten.
Leider habe ich keine Ahnung, welche Stecker das sind.
Abknipsen und anlöten wäre natürlich einfacher, aber was weiß ich denn, wie die bei Garantiefällen ticken.
Daher meine Frage, ob mir da jemand weiterhelfen kann?
Bilder anbei :
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0313.JPG
    DSC_0313.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_0316.JPG
    DSC_0316.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0317.JPG
    DSC_0317.JPG
    185,5 KB · Aufrufe: 279
  • DSC_0319.JPG
    DSC_0319.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 271
Ich weiß das Rastermass von Gibson nicht aber ich gehe mal davon aus, dass die nicht extra welche mit einem eigenen Abstand anfertigen lassen.
 
Die oben verlinkten Buchsen passen übrigens, Paket kam gestern an.
Wann ich Zeit für den Umbau finde, weiß ich noch nicht - außerdem ist noch ein lineares Push-Pull-Poti auf dem Postweg aus dem Reich der Mitte.
Die Faded braucht aufgrund der deutlich dünneren Decke übrigens nicht zwingend Langschaftpotis.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben