Gibson Pu Classic '57

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
V
Vueltas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
11.06.06
Beiträge
630
Kekse
119
Ort
Hamburg
Hallo!
Ich habe heute bei Ebay nicht widerstehen können und einen neuwertigen Humbucker Gibson Classi '57 erworben. Da ich nun einen passenden Humbucker brauche, wollte ich herausbekommen, in welcher Position der verbaut war. Der Verkäufer meinte, es wäre ein Bridge-Pickup, gemessen habe er 8 kOhm. Da es ja den Classic '57 Plus mit mehr Windungen und höherem Outpu gibt, weiss ich nicht recht, welchen von beiden ich gekauft habe. Finde irgendwie keine Internetseite mit den Ohm-Zahlen. Wie kann ich wissen, ob es der normale Classic ist (den ich eher in die Hals-Position bauen würde) oder doch der Classic plus??
 
Eigenschaft
 
Ist es nicht im Endeffekt egal, guck einfach an welcher Stelle dir der Sound besser gefällt...:D
 
Nee, ist ja eben nicht egal, da ich den etwas "knackigeren" Sound in der Bridge-Position haben möchte. Einen zweiten Austausch-Humbucker habe ich ja noch nicht, da ich den ja entsprechend dazu kaufen möchte.
 
hi vueltas!
die classics variieren alle so um die 8Kohm, der classic + (den meinst du sicher für die bridge position) wird eventuell etwas mehr "dampf" haben. ich kann dir aber sagen, daß 0,5 oder 0,7 oder auch 0,9 kO mehr oder weniger wirklich nicht so viel ausmachen. du kannst die balance einfach durch die höhe der pickups herstellen.
wenn du auf "nummer sicher" gehen willst, kauf dir einfach einen classic + dazu - oder sogar einen moderneren wie z.b. den 490t oder 498t. der hat gegenüber den classics den vorteil, daß er ein größeres polepiece-spacing hat um den größeren saitenabstand in der stegposition auszugleichen. und - er hat definitiv mehr "wumms".

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben