Gibson PU-Stecker

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
3.887
Kekse
42.920
Ort
Dahoam
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch zufällig ein Foto von den Gibson PU´s ohne
dem Schrumpfschlauch über der Lötverbindung?

Respektive ein Foto wie jemand die Stecker an einen Austausch PU
verlötet hat.

Hab weder hier noch im Netz dazu was gefunden.

Danke,
penny
 
Eigenschaft
 

498T Front by cwegy, on Flickr



498T Back by cwegy, on Flickr

Würde ich den Stecker wieder an das Kabel haben wollen, würde ich die Kabelenden wohl wieder in den Schuh stecken. Aber da ich den 498T verkaufen möchte, überlasse ich dem Käufer die Wahl.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse, Danke Dir!

und nun die Frage die für Gelächter sorgen wird.
Aber im Moment habe ich einen sog. "blonde moment".

Die Beiden Kabel die in den Stecker führen sind "hot" und "ground", oder?
 
Richtig! Ganz simpel.;)

Die grüne Litze ist unter dem Schrumpfschlauch an die Drahtummantelung gelötet.
 
Danke Dir, dann werde ich dem 498R doch mal zu leibe Rücken.
Was hast Du stattdessen verbaut?

Werde in der gechamberten LP nicht warm.
 
Ich habe einen Bare Knuckle The Mule am Steg, spiele damit Blues/Rock bis Hardrock.
 
Sers Leute,
ich hab heute meine Seymour Duncan SAPH-2S ZEB PU's bekommen und würde die gerne in meine Gibson SG Special Fadet rein löten, jetzt hab ich vor kurzem irgendwo gelesen das die Länge der anschlussleitung Einfluss auf den Sound hat (die Leitung soll die Wirkung von einem Kondensator haben?). Hat mich ziemlich verunsichert und jetzt würd mich mal interessieren ob das stimmt oder ob ich ohne nachher Probleme zu bekommen das Kabel von den "alten PU's ca. 2cm hinter dem Stecker durchknipsen kann und das neue dran löten?

Gruß PJFry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben