Gibson Angus Young Signature PU

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
3.887
Kekse
42.920
Ort
Dahoam
Hab hier einen Gibson Angus Young Signature PU liegen, lt. Gibson und
Versandhändler soll der 4 Adrig sein.

Der vorliegende ist 2adrig (Braided Shield) - auch kein Sticker auf der PU
Rückseite. Das Teil ist Originalverpackt und neu.

Gibt es das Ding 2 und 4 adrig oder lief da beim Verpacken was schief?

Danke und Gruß,
penny
 
Eigenschaft
 
Hi Pennywize,

war der PU vorher in einer Gitarre eingebaut oder handelt es sich um ein Replacementteil? Ich meine mich erinnern zu können, dass Gibson nur letztgenannte vieradrig herstellt. Kann aber durchaus auch eingebildeter Käse sein... :D

Die Angus-PU´s, die ich bis jetzt finden konnte, haben alle keinen Sticker auf der Rückseite. Von daher sollte zumindest das schon mal korrekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Replacementteil in OVP, deswegen macht es mich ja stutzig - meine mich eben
auch zu entsinnen das diese 4adrig sein müssten.

Auf meinen 57ern ist der schwarze PAF Sticker drauf - die sind 2adrig.
Bei den BB's von der CS eben der BB1/2 und der Wicklername (denke ich das der gemeint ist).
diese sind auch 2adrig.
 
Replacementteil und OVP muss ja noch nix heißen. Hast Du den so im Laden gekauft? Vielleicht hat ihn ja auch der Vorbesitzer aus seiner Gitarre ausgebaut und in der OVP verwahrt. Steht denn auf der Verpackung Gibson Angus Young drauf? Ich las eben gerade noch mal den Bericht im 2002er G&B-Gibson-Sonderheft, darin steht auch ganz klar vieradrig!

Der AY scheint sich die Grundplatte mit den 490/498er zu teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
thx, kann mir auch nicht vorstellen das sie den AY als 2 und 4 adrig
produzieren.

OVP vom seriösen bekannten und geschätzten Händler.
Verpackung, Beschreibung (4 Conductor) vom Angus Young PU.
nur der PU passt so gar nicht dazu.

Reklamation, keiner weiß genaues nicht (deswegen meine Frage hier)
- ich ziemlich angepisst weil es mit PU via Versand noch nie aufs erste
mal geklappt hat - habe auch schon mal nachweislich lotverschmierte
als neu geliefert bekommen.

Angeblich wird nun die ganze Charge geprüft, deswegen kann man noch
nichts sagen und auch noch keinen Ersatz rausschicken.:mad:

PU-Kauf stricht mich an.
Klar, Fehler können passieren. Man kümmert sich angeblich. Trotzdem nervt
es wenn jeder PU-Kauf immer mit hin und herschickerei verbunden ist.
 
Ich kenns von Gibson so, dass die Replacement-Pickups oft 4-adrig sind und die in den Gitarren verbauten je nach Split-Möglichkeit 2- bzw. 4-adrig sind. D.h. Gitarren mit Coil-Split haben (logischerweise) 4-adrige PUs verbaut und die Modelle ohne Splitfunktion bekommen die klassischen 2-adrigen.
Das mit dem fehlenden Aufkleber heißt aber nix. Beim "Dirty Fingers" Aftermarket-PU ist hinten auch kein Aufkleber drauf.
 
Ja Stratz, so hatte ich es auch irgendwie in Erinnerung und oben beschrieben, das mit den zwei- bzw. vieradrigen PU´s.
 
Der 2adrige ist wieder beim Händler lt. Sendungsverfolgung.
nun harren wir der Dinge die da kommen werden.
 
in der Signature SG ist er 2adrig. (Danke ValleysOfNeptune).
Scheinbar haben die tatsächlich das ganze Lager durchforstet und es war
der falsche PU in der Verpackung, lt. Händler die ganze Charge.
Das Replacement Teil ist aber nach wie vor 4adrig. Der ist jetzt auf dem Weg zu mir.

Meine Vermutung, das versehentlich die PU's von der Sig. Gitarre in
die Verpackungen gewandert sind. Aber wie gesagt meine Vermutung.
 
Hat wohl jemand bei G. nen schlechten Tag gehabt. Mir haben sie damals zu meiner Les Paul Traditional Pro auch das falsche Pickguard beigelegt. Statt nem schlichten in Creme hab ich das mit dem "1960"-Decal bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben