Gibson SG Billiggitarre?

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
Hallo zusammen,

mit dem Preis und dem Hersteller ist das immer so eine Sache. Ich habe schon obergeile LP Standards von Gibson gespielt und auch grottenschlechte. Ich habe auch schon LP´s von absoluten Low-Budget-Firmen wie SX gespielt. Auch da - wunder oh wunder - gibt es richtig geile und eben auch grottenschlechte.
(Hab auch schon mal einen niegelnagelneuen Volvo gefahren, der mir nach nicht mal 1000 km mehr oder minder auseinandergefallen ist... shit happens!
Dasselbe gilt auch für Fender, Framus, PRS usw. Auch da gibt es immense Streuungen in Qualität und Sound. Und es gibt nur ein einziges Mittel das herauszufinden. Antesten. Nicht ein Modell in einem Laden antesten und dann im Internet ein Schnäppchen kaufen. Macht keinen Sinn, weil du die dann eben nicht angetestet hast. Und wenn du Pech hast, bestellst du dir ein totes Brett.

Nun aber zu deiner Frage: Ich habe eine Gibson LP Doublecut faded worn cherry. Ich habe mir die geholt, weil ich auf P-90 stehe. Und ich habe lange angetestet. Es gab richtig gute, es gab mittelmäßíge und auch schlechte. Und es gab die eine, die mich sofort umgehauen hat. Ich habe sie gekauft , weil alles vom erstem Moment an passte.

Summa summarum: Antesten, antesten, antesten, antesten, antesten, antesten...

yepp!
 
ragara schrieb:
Nun aber zu deiner Frage: Ich habe eine Gibson LP Doublecut faded worn cherry. Ich habe mir die geholt, weil ich auf P-90 stehe. Und ich habe lange angetestet. Es gab richtig gute, es gab mittelmäßíge und auch schlechte. Und es gab die eine, die mich sofort umgehauen hat. Ich habe sie gekauft , weil alles vom erstem Moment an passte.

Juhu, noch einer und damit gibt's wohl 2 User im Board mit der Special mit den geilen P-90. :great:

Übrigens is die identisch mit ner 60er (eigentlich 59er) LP Special; der Verkäufer im Laden hat mich auch erst ein bisschen komisch angeguckt, weil er eine "Les Paul Doublecut Faded" nicht habe. Naja, warum Gibson die so komisch nennt kann ich mir wirklich nich erklären.

Kann dir voll und ganz zustimmen: Es is immer besser in nem Laden mal ordentlich beraten zu werden (Musik Schmidt hat wirklich nen guten Service ohne das ich von denen geschmiert werden würde). Es ist auch immer besser, wenn der Verkäufer/in sich mal das Ding zur Brust nimmt und dann mal zeigen kann, was das Baby wirklich drauf hat (ein weiterer Grund in nen guten Laden zu gehen ist nämlich auch ein Verkäufer/in, der/die gut spielen kann ;) ).

Precious and fragile things shouldn't know suffering
 
Ich war heute Nachmittag zum testen bei InSound in Kiel. Wollte den Vox AD 30 VT anspielen und die SG und LP von Epiphone. Die Les Paul Standard Sunburst sah sehr geil aus und hatte eine TOP Verarbeitung! Der Klang hat mir dann aber nicht so zugesagt. Viel zu dumpf und einfach nur komisch.. Mein Augenmerk lag eigentlich mehr auf der SG von Epiphone. Also die Verarbeitung der Ltd.Ed. SG-400 mit Maestro Tremolo war sehr ansprechend. Zum Sound: Sehr geil !! Total spritzig und fett. Super geil das Teil.. Nachdem ich so 30 Minuten darauf gespielt hatte wollte ich unbedingt die Gibson SG Standard abchecken. Den Verkäufer nett gefragt und nach einem " Nehm sie dir, aber sei vorsichtig!" bin ich dann ab in die Kabine. Die Verarbeitung war der OBERHAMMER!! Der SOUND : TODESGEIL!!!! Ich hab mir fast in die Hose gemacht so geil.. Eric Clapton zu Cream Zeiten ( Disraeli Gears ) .. EINFACH NUR FETT!!!:D Ich kann mich immer noch nicht beruhigen.:rolleyes: Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich das Ding bekommen kann... Ich muss Sie haben!
 
meine allererste e-gitarre war eine epiphone sg. hab mir statt der serienmäßigen pickups 2 bartolini humbucker reingepflanzt und hatte eine super gitarre, um die mir heute noch leid ist (hab sei damals verkauft).
probier einfach mal andere pickups aus - käme dir günstiger als eine neue gitarre.
 
der einzige unterschied zwischen special faded und standard sind die pickups und die dot-inlays:
standard pickups: 490 / 496
special faded: 490 / 490

jop und eben die dot inlays, können stören müssen nicht ; ) geschmackssache
 
berniebalboa schrieb:
Ich war heute Nachmittag zum testen bei InSound in Kiel. Wollte den Vox AD 30 VT anspielen und die SG und LP von Epiphone. Die Les Paul Standard Sunburst sah sehr geil aus und hatte eine TOP Verarbeitung! Der Klang hat mir dann aber nicht so zugesagt. Viel zu dumpf und einfach nur komisch.. Mein Augenmerk lag eigentlich mehr auf der SG von Epiphone. Also die Verarbeitung der Ltd.Ed. SG-400 mit Maestro Tremolo war sehr ansprechend. Zum Sound: Sehr geil !! Total spritzig und fett. Super geil das Teil.. Nachdem ich so 30 Minuten darauf gespielt hatte wollte ich unbedingt die Gibson SG Standard abchecken. Den Verkäufer nett gefragt und nach einem " Nehm sie dir, aber sei vorsichtig!" bin ich dann ab in die Kabine. Die Verarbeitung war der OBERHAMMER!! Der SOUND : TODESGEIL!!!! Ich hab mir fast in die Hose gemacht so geil.. Eric Clapton zu Cream Zeiten ( Disraeli Gears ) .. EINFACH NUR FETT!!!:D Ich kann mich immer noch nicht beruhigen.:rolleyes: Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich das Ding bekommen kann... Ich muss Sie haben!

na, dann sei doch so fair und kauf sie, da wo du die gitarre antesten konntest!!!
und wenn sie 50,- teuerer sind - falls was ist kannst du die immer hin bringen.
mehr wird es am preisunterschied nicht geben... (wenn man sie knallhart auf die z.b. thomann preise anspricht)
 
bin der gleichen meinung wie dragonjackson!

mfg phillip
 
dragonjackson schrieb:
na, dann sei doch so fair und kauf sie, da wo du die gitarre antesten konntest!!!
und wenn sie 50,- teuerer sind - falls was ist kannst du die immer hin bringen.
mehr wird es am preisunterschied nicht geben... (wenn man sie knallhart auf die z.b. thomann preise anspricht)
ausserdem bekommst du sonst eben nicht die, die du angetestet hast. und jede schwester klingt anders. :cool:
 
tja, bei der geiz ist geil mentalität vieler user!
nicht mal jetzt unbedingt der threadsteller, aber viele gehen los, testen die in nem shop, nerven den verkäufer, belegen den "test-amp", und dann gehen sie raus und bestellen online!!!
boah... grrrrrrr... und weils 25 euro günstiger ist (ohne porto!) (schon erlebt!)
 
chillt jungs.. nix los ja! leider hab ich kein geld.. bin schüler.. und da war nix los deswegen die gelegenheit... antesten darf man ja wohl mal oder? und 1233€ sind doch ziemlich fett... da muss man sich schon gedanken machen.. danke für die tips aber das weiß ich alles selber ihr banausen.. :D voll der shice was ihr labert.. hihihi mein gott. ich kauf garnichts nur weil ihr das sagt.. und das hat bestimmt nix mit geiz is geil mentalität zu tun :D KEIN GELD !!!! also leise sein!
 
greif lieber zu einer framus gitarre da bist du imo besser beraten als in dem niedrigen preissegment vom gibson!
 
berniebalboa schrieb:
danke für die tips aber das weiß ich alles selber ihr banausen.. :D voll der shice was ihr labert.. hihihi mein gott.

und warum postest du dann hier???
 
wollte nur zum ausdruck bringen das die sg eine schöne gitarre ist! :great: machen viele andere auch mein lieber

DragonJackson: "tja, bei der geiz ist geil mentalität vieler user!
nicht mal jetzt unbedingt der threadsteller, aber viele gehen los, testen die in nem shop, nerven den verkäufer, belegen den "test-amp", und dann gehen sie raus und bestellen online!!!
boah... grrrrrrr... und weils 25 euro günstiger ist (ohne porto!) (schon erlebt!)"

Der Verkäufer war ganz nett! Ich auch! WaR NIX los im Laden! Ich kauf keine bei Ebay oder so! Kleinkindergelaber!!!!
Hatte überhaupt nix mit meinem Eintrag zu tun! Du wolltest nur irgendwas sagen du Verborter :D Ohmann man brauch hier überhaupt nix mehr schreiben weil sonst solche Leute reinschreiben die nix besseres zu tun haben als schlechte Laune zu verbreiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben