Gibson SG Faded Special / Unterschiedliche Modelle?!

  • Ersteller Sisyphos
  • Erstellt am
S
Sisyphos
Guest
Hey,
Hab mal ne Frage zu der oben benannten SG: Gibt es davon mehrere verschiedene Versionen? Bis vor kurzem kannte ich halt die normale Faded Version mit 2xHumbucker, 2xVol und 2xTone. Jetzt hat sich halt ein Freund ne SG gekauft, der hat aber nur 2xVol und keinmal Tone. Ist das normal? Der örtliche Gitarrenhändler fands nur komisch, dass beide Potis Volume waren. Oder ist diese Version eine gefakte Version oder sowas? Er besteht darauf, dass sie original ist!
Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Jetzt hat sich halt ein Freund ne SG gekauft, der hat aber nur 2xVol und keinmal Tone. Ist das normal?
Danke für die Antworten.

Es gibt viele unterschiedliche Anordnungen der Volume und Tone Potis, vier sind am weitest verbreitet, es gibt auch drei und natürlich auch zwei. Wobei es sich dann eigentlich um einen Volume und einen Tone Poti handeln müsste.
 
Bis vor kurzem gab's noch fast überall eine SG Special mit 2xP-90, ursprünglich sind ausschließlich Tone+Volume eher den Juniors vorbehalten die dann mit einem einzigen Pickup auch damit voll auskommen. Dein Kumpel hat nicht zufällig eine SG-3? Die hat nebst 3Humbuckern auch nur 2 Potis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben