Gibson SG SPECIAL saubillig

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
ray-78 schrieb:
Das bedeutet, daß die Kopfplatte kaputt geht wenn Du den Hals am Gurt hängend los läßt. :D ;)
Den Satz kapier ich nicht,ist ja auch egal,ist das mit der Kopflastigkeit jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil und sind alle SGs so oder nur die Gibson und Epis???
 
nermin schrieb:
Den Satz kapier ich nicht,ist ja auch egal,ist das mit der Kopflastigkeit jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil und sind alle SGs so oder nur die Gibson und Epis???
Das war n Spass ;)
Ich wollte damit sagen, daß sich der Hals nach unten neigt wenn Du ihn gehen läßt und wenn er aufdotzt ist er kaputt.

Kopflastigkeit bei einer Gitarre ist im Grunde genommen weder ein Vor- noch ein Nachteil, evtl. halt störend, dafür hast Du aber eine leichte Gitarre.
 
Neigt der hals sich denn so arg nach unten???Kopflastigkeit ist doch gut,wenn er Hals nach unten hängt,halt nicht zu viel...:redface:
 
also bei den billigen Epis kanns denk ich schon stark auf die nerven gehn... bei meiner Gibson std. is des aber absolut kein problem mehr... ziehst nen guten, gepolsterten, unten aufgerauten ledergurt an, un die sache hat sich... also mach dir darüber net soviel sorgen, es macht des spielen net unmöglich, ich find des is ne sache die viel zu oft zu übertrieben dargestellt wird... wie gesagt bei gibson isses wirklich kein großes problem diese baubedingte unannehmlichkeit... wies bei den billigen nachbaus aussieht kann ich dir jetzt net genau sagen, aber es is definitiv stärker, des kann dann auch schon auf die nüsse gehn...
aber falls davon dein kauf abhängen sollte, geh in den musikladen und häng se dir mal schnell um, dürft ja kein problem sein, un dann siehst des... wenn du ne gibson oder epi elitist kaufst, denkste dann bestimmt wie ich: "Wow... was die alle labern, is doch wirklich kein porblem"
bei ner billigen epi special oder Harley Benton kanns dann aber schon nervig sein...
ich hatte da anfangs halt auch meine zweifel und war dann wie gesagt positiv überrascht... was man halt so alles hört...

PS: Des is jetzt ales auf die SG Standard modelle (Gibby, Epi oder noname) bezogen... wies jetzt bei der billigeren Gibson special aussieht weiß ich net genau, hab ich noch net ausprobiert...

bei diversen Explorern, oder extremformen kann des auch oder sogar viel stärker vorkommen... aber don't wory, einfach mal antesten wies dir liegt... manche reagiern auch auf ganze leichte kopflastigkeit allergisch, andere findens bei starker sogar "ganz angenehm" was in der hand zu haben... ich persöhnlich find ne gut ausbalcierte am besten... wie z.B. bei ner Strat oder Les Paul, oder bei meiner SG + Ledergurt!

:great:
 
Ich hab gar nicht vor mir ne neue Gitarre zuzulegen,aber was solls,danke.Was ich och fragen wollte,wenns nicht an der Gitarre und nicht am Verstärker liegt,kann es dann auch an einstellungen,anschlagtechnik usw. liegen,dass man keinen rockigen sound hat???Humbucker ist vorhanden,hört sich aber warm und hell an...
 
nermin schrieb:
Ich hab gar nicht vor mir ne neue Gitarre zuzulegen,aber was solls,danke.Was ich och fragen wollte,wenns nicht an der Gitarre und nicht am Verstärker liegt,kann es dann auch an einstellungen,anschlagtechnik usw. liegen,dass man keinen rockigen sound hat???Humbucker ist vorhanden,hört sich aber warm und hell an...

Gerade darauf kommts ja an... auf die finger... Angus Young wird auch auf ner harley benton stratkopie mit neck singlecoil und nem bluesamp klingen wie der Teufel persöhnlich, und slash wird auch auf ner akksutischen gitarre rocken... es gibt ja immer leute die behaupten 90% des sounds kommen aus den fingern, genau kann man des so ja net sagen, aber die anschlagtechnik is echt enorm wichtig... die technischen mittel sind ja irgendwo doch nur peripherie...

un einstellungen halt auch, wobei du kannst ja auch auf verschiedene Arten rocken... ganz spritzig und knackig (typischer stratsound), oder fett und warm (typischer LP sound)... aber beides kann halt voll rocken... genauso isses imho auch mit den einstellungen, is dann halt geschmacksache ob man mehr den wummernden warmen bass haben will, bratende mitten oder reinknallende höhen, bzw. wieviel davon... wobei wenn man sich relativ im normalen bereich (alles 12 uhr) behält und der amp, die gitarre und die kabel gute qualität ham, dass dann ein guter sound auf jedenfall möglich is... auch ohne ausgefallene einstellungen, wenn man übertreibt klingts halt noch viel schlimmer als wenns schön langweilig eingestellt is...
Ansonsten noch der Roch'n'fucking Roll-geheimtipp: Alles auf 10! :rock: :rock: :rock:

also ich denk des hat in erster linie mit anschlagtechnik und spieldynamik zu tun... obs rockt oder net... un am equipment un dessen qualität halt auch, aber wenn des da is...

oder weiß ja net, aber vielleicht haste ja eins von diesen schlabberpicks, wenn ja versuch mal härtere so ab 1mm aus... :great:

Ansonsten schon mal neue saiten drauf gemacht bzw. dickere saiten? klingt dann ja auch bissl würziger und net so dünn...

naja viel glück beim leidigen thema: "finde deinen Sound"

Das du mit dem 15W transistor amp und der marathon strat net so einfach einen GunsnRoses oder Metallica sound hinkriegst dürfte ja klar sein... aber mit der richtigen technik dürfte auch des equipment grooven!
 
Hmm. also was soll ich jetzt machen?Also ich mach mal das hier,ich hau mehr rein,als ganz sanft über die Saiten zu gehen und dreh alles auf 10 :D und dann stell ich bei meiner Fat-Strat auf den Humbucker und dann spiele ich Problem Child von AC/DC und dann naja,was soll ich dann machen,technik hab ich eigentlich net,meistens Abschlag,aufschlag eher selten,aber das Teste ich auch bei jedem Lied,ich muss mir nur angewöhnen bei Sachen wie Hells Bells Ab-Aufschlag abwechselnd zu spielen.Ich glaube,dass heisst Alternate Picking.Was soll ich sonst noch machen???

Achso,dass mit Angus und Slash,kann man auch beim Raab mit seiner E-Ukulele sehen :D
 
sorry, aber ihr redet hier von

698€

bei thomann für die Gibson SG Special Worn Cherry

Die kostet da 859 :screwy: ist der preis jetzt hoch gegangen ? 160 euro???
 
sorry, ABER:

ich weiß nicht obs jemand aufgefallen is oder es schon jemand erwähnt hat aber bei dem link vom thread- ersteller sind es 649$ (sprich: dollar), das sind ungefähr 465€(!!!). dazu kommt halt noch versand und steuern und so, aber: ABSOLUT PREISGÜNSTIG!!! meiner meinung nach...

ich mein eine standart sg von epiphone kostet bei uns 299€...
 
Lööl wollt ich auch gerade anmerken:p

Hab's genau ausgerechnet, es sind 502€
 
Meine hab ich drüben gekauft für umgerechnet 560€. Bei den Preisen in den USA muss man immer MWst dazurechenen. Die siond in jedem Staat anders, aber ca. 10 Prozent. Zoll musste ich nicht bezahlen.
 
RodLovesYou! schrieb:
sorry, aber ihr redet hier von

698€

bei thomann für die Gibson SG Special Worn Cherry

Die kostet da 859 :screwy: ist der preis jetzt hoch gegangen ? 160 euro???
ja, isser. nicht nur bei thomann.

EvolutionVII schrieb:
Und wer kauft sich da noch ne epi
ich. so viel besser als ne epi sg g-400 find ich ne gibson sg special nicht... die pickups tausch ich eh aus und die gibson wird auch schneller geklaut... und ich hab weniger angst kratzer reinzumachen :cool:
 
OBrown schrieb:
sorry, ABER:

ich weiß nicht obs jemand aufgefallen is oder es schon jemand erwähnt hat aber bei dem link vom thread- ersteller sind es 649$ (sprich: dollar), das sind ungefähr 465€(!!!). dazu kommt halt noch versand und steuern und so, aber: ABSOLUT PREISGÜNSTIG!!! meiner meinung nach...


Beim momentanen Dollarkurs gibt's ne Faustregel: Dollarpreis in Euro, bis das Zeug bei dir ist.

Ich habs mit Gitarren durchgerechnet (inkl. Zoll, Versand usw), kam auf minimal weniger als Dollarpreis, bei Effektgeräten wars etwas höher als der Dollarpreis, und als ich das ganze letztens mitm 2005er Mustang durchgerechnet hab, kam ich auf 1000€ weniger als der Kaufpreis in Dollar.

Also das gilt inzwischen wirklich sehr sehr gut, da sind nur noch minimale Abweichungen da.

Und Dollarpreis in Euro würde bedeuten, das Ding is für 650€ bei dir.
Und das is nichtmehr sooo viel billiger als hier.
 
LoneLobo schrieb:
und als ich das ganze letztens mitm 2005er Mustang durchgerechnet hab, kam ich auf 1000€ weniger als der Kaufpreis in Dollar.


ach du auch? Der ist wirklich mal sehr schmuck :great:

allerdings denke ich darfst Du noch ein bisserl rechnen bis du den hier über den TÜV kriegst

btw. weißst Du eigendlich was näheres über den Verbrauch? Was ich da gelesen habe erschien mir sehr wenig
 
aber nur der kaufpreis isd den staaten ist letzendlich deutlich unter dem deutschen kaufpreis. is ja bei fender und vielen anderen produkten auch so. wenn man in deutschland lebt bringt das halt wenig. aber nur vom kaufpreis gesehen ist das schon sehr preisgünstug. der amerikaner freut sich dann wenn er die preise mit unseren vergleicht(macht er natürlich nicht)...
 
is ja auch lolig wenn man bei amazon marketplace ne CD für 2,50€ +3€ Versand aus den USA (in 3-4 Tagen,is wirklich so) bekommt und sie bei Amazon selbst 16€ kostet
 
EvolutionVII schrieb:
Und wer kauft sich da noch ne epi

Alle, die "worn"-Lackierungen oder generell braune oder rote Gitarren hässlich finden...
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben