Gibson SG Special Standard 2008

  • Ersteller Cut1977
  • Erstellt am
C
Cut1977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
19.06.05
Beiträge
34
Kekse
298
Ort
Bielefeld
Hallo,

kann mir jemand was über die Gibson SG Standard und Special Modelle aus dem Jahr 2008 sagen? Bin dabei mir vielleicht eine über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen und kann sie leider nicht vorher antesten...
 
Eigenschaft
 
Die Specials gibt es ja leider nicht mehr. Ich habe Anfang des Jahres noch eine der letzten offiziell im Laden bekommen. Kann sie nur empfehlen. Echte Gibson SG für relativ wenig Kohle.
 
Hallo,

kann mir jemand was über die Gibson SG Standard und Special Modelle aus dem Jahr 2008 sagen? Bin dabei mir vielleicht eine über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen und kann sie leider nicht vorher antesten...

Ich schliesse mich soulagent an und denke mir, dass man - wenn man die Stds. mit den Specials vergleicht - genug Infos zur "Ausstattung" bekommt. ;) Zum Sound und zur Verarbeitung kann ich nur soviel sagen, dass die Special eine optisch abgespeckte Version ist, mir persönlich aber beser gefallen würde, als eine Std.! Sie klingt nicht "schlechter"... sieht nur schlichter aus. Verarbeitung ist i.d.R. gut. Optische und klangliche Ausreisser nach unten gibt's immer. Vorher anspielen würde ich sowieso.
Darf man fragen, was sie kosten soll?
 
Habe auch eine der letzten SG Specials, würde sie auf jeden Fall der Nachfolgeserie Special PLus vorziehen, allein der Optik wegen. Bin soweit mit der Gitarre sehr zufrieden, finde vor allem den Hals sehr angenehm zu bespielen. Einzig die Tonabnehmer hatten mich nicht ganz überzeugt, kommt aber wohl aufs Einsatzgebiet an, in meinem Fall High Gain und Downtuning, da fehlte etwas Dampf. Lässt sich aber mit recht wenig Geld und Aufwand anpassen. Und naja, die Stock PUs sind ja auch nicht richtig schlecht.
 
Mir gefallen die Stock PUs gant gut. Die 490er sind im Prinzip den Classic 57ern sehr ähnlich bis auf die Tatsache, dass die Hochmitten etwas mehr betont sind. Klingt manchmal ein bisschen blechern bzw. nach "Knackfrosch", aber für Crunch Sounds und als "Allround" PUs finde ich sie gut.
 
Hallo,

besitze selbst eine. Für das Geld bekommt mein eine Menge an "SG"...
Ob sie dir liegt wird die Zeit zeigen. Ist aber eine richtig solide Klampfe.
 
Hallo!

Ich spiele eine 06er Special Faded und bin sehr zufrieden. Man kann sich auf die Gitarre verlassen und gut mit ihr arbeiten.

Letztens ist in der Bucht eine schöne Standard 05er Baujahr um 530€ gegangen. Die haben damals noch 1100 gekostet. Die letzten Modelle der vorigen Serie sind dann aber um starke 800€ gegangen, wenn ich mich nicht irre.

Was kostet die Special und die Standard in deiner Anzeige?

lglk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben