Gibson SG Standard 2013

  • Ersteller kreck321
  • Erstellt am
K
kreck321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
29.09.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

Ich habe vor mir eine Gibson SG zu holen.
Was haltet ihr vor der Standard 2013?

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Finde ich gut, aber wie hilft dir das jetzt weiter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, wenn Dir eine SG gefällt spricht da absolut nix dagegen.

Ist ein tolles, bewährtes Instrument, die Rockgitarre schlechthin.

Wenn sie Dir in schwarz gefällt gäbe es hier noch eine günstigere SG Standard
http://www.zoundhouse.de/templates/...t_id=0024202&gclid=CI_T2_KquroCFYmN3godEFYAMQ

Die von 2012 wurden dieses Jahr soweit ich mich erinnere um die 800€ abverkauft, die neuen 2013 kosten jetzt 400€ mehr.

Wenn du noch eine 2012er bekommen kannst würd ich da zuschlagen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, Danke.

Ja ich wollte eigentlich nur wegen dem 2013er Model fragen, finde es eigentlich besser da sie die 57er Classic drin hat.
Wohne leider Jenseits eines Größeren Musikladen ^^

Hatte nur Bedenken, weil bei einigen Bildern der 2013er "Natural Burst" gesehen hat das der Body aus 2 teilen ist, und bei der Kopfplatte aus 3 Teilen.
Habe halt gehört das die 2013er Von der Qualität viel schlechter geworden sein sollen.

Aber im gesamten, was ich so im Netz gefunden hab gefallen mir die 13er sehr gut.

Ich Denke einfach mal Bestellen und anspielen?

Grüße
 
Die meisten SG Boddies sind zweiteilig und die angeleimten Flügel an der Kopfplatte sind bei Gibson "state of the art" ;) Und nein die Qualität der 2013er ist nicht allegemein schlechter geworden - gute und schlechte Exemplare findet man in jedem Jahrgang. Da hilft nur anspielen und vergleichen.
 
Kannst du machen, ich war letztens beim Thomann und hab mal ein paar der günstigen Les Pauls probiert und die waren TOP ! Spielten sich fantastisch und fühlten sich sehr gut an, da war ich echt überrascht.

Also sollten die SGs denke ich mal auch kein Reinfall sein .. (die es dennoch immer mal geben kann klar)

Vor allem die hier hat mich echt geflasht
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_50_tribute_gt_lpj.htm

Falls es also nicht unbedingt ne SG sein muss, sondern ne Rock-Gitarre und Gibson reicht ( ;) ) würde ich Dir die empfehlen zum Antesten.
 
Auch wenn der Body aus 2 Teilen oder sogar 3 Teilen bestehen sollte, würde man den Klangunterschied blind wohl nicht wahrnehmen. Einige hören zwar das Gras wachsen, aber in erster Linie muss das Gesamtkonzept klanglich stimmen und dir zusagen. Ist es bei Gibson nicht so, dass der Kopf immer aus 3 Teilen besteht? Quasi der Hals und dann jeweils links und rechts die "open book" Form angelebt und versäubert?

...da war jemand schneller... ;)
 
Da ist doch Kurz vor deiner Anfrage eine bei 321..deins Aufgetaucht..;)
Hatte die SG2013 beim T mal angespielt , und war recht Angetan von dem Teil.
 
Ja ich wollte eigentlich nur wegen dem 2013er Model fragen, finde es eigentlich besser da sie die 57er Classic drin hat.
Wohne leider Jenseits eines Größeren Musikladen ^^

Und selbst dann würde ich mir die '12er kaufen, wenn ein gutes Instrument dabei ist! Neue PUs inkl. Einbau kosten keine 400,-...! Wg. dem Anspielen würde ich - nach Möglichkeit - einen gewissen Weg in Kauf nehmen/einkalkulieren. Hast du ein Auto, wäre das doch kein Problem. ;)

Hatte nur Bedenken, weil bei einigen Bildern der 2013er "Natural Burst" gesehen hat das der Body aus 2 teilen ist, und bei der Kopfplatte aus 3 Teilen.
Habe halt gehört das die 2013er Von der Qualität viel schlechter geworden sein sollen.

Hören-sagen ist eben so eine Sache... :D
Ob aus 2, 3, oder noch mehr Teilen ist völlig irrelevant für die Klang- und Verarbeitungsqualität einer Gitarre. Es gibt Gurken mit einteiligem Body und absolute Killer mit 3-teiligem Body... :) Die angeleimten Seitenteile an der Kopfplatte sind "normal", keine Bange. :D

Ich Denke einfach mal Bestellen und anspielen?

Wenn's denn nicht anders geht, bleibt das wohl der einzige Weg. Erfahrungsgemäß solltest du allerdings wirklich halt nach Möglichkeit testen und vergleichen; jedes Stück Holz fällt anders aus.
 
Danke für eure Hilfe!
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben