Gibson SG - Teil vom Griffbrett weggebrochen, Reparatur möglich ?

• Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
ach alles zu aufwendig und zu Teuer für ne Gitarre, die er nur noch zuhause spielt ;) ....

aber ich will mal noch erzählen, wie wir jetzt die Sache lösen werden (falls es einem anderen auch mal passiert) :great:

Ich würde das z.B. mit dunklem Kunststoff vorsichtig spachteln und hinterher schön glattschleifen.

Ja an sowas habe ich auch zu allererst gedacht. Ich werde die Stelle mit Zwei-Komponenten-Modeliermasse ausgleichen und dann mit feinen Feilen wieder an die Form des Griffbrettes anpassen.....die Modeliermassen gibts eigendlich in jedem Baumarkt und härten fest aus. Kostet dann um die 10 Euro und etwas Arbeit.

der thread ist 2 jahre alt^^ nur mal so nebenbei.Soll das jetzt heißen dass ihr 2 Jahre lang nichst gemahct habt und jetzt auf die Idee komt das auszuspachteln? :D

der thread ist 2 jahre alt^^ nur mal so nebenbei.Soll das jetzt heißen dass ihr 2 Jahre lang nichst gemahct habt und jetzt auf die Idee komt das auszuspachteln?

joah, naja er hat ja genug andere Gitarren ;) - aber jetzt brauchte er halt mal eine für zuhause und da haben wir mal drüber gesprochen.
Dass der thread schon uralt ist, ist klar....aber es war ja bisher nicht wirklich zu einem ergebnis gekommen, deshalb wollte ich das mal abschließen ;)

PS: nicht spachteln....modelieren ;). Das zeug härtet zu reinem Kunststoff aus und wird sich Aalglatt anfühlen....einziger Nachteil ist halt dann der hässliche graue Fleck.