Gibson SG + TSA15 Combo - Humbucker streuen ein?

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
guitar-slinger
guitar-slinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.07.17
Beiträge
1.183
Kekse
2.342
Morgen zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, die ich mir aufgrund technischer Verständlichkeit nicht selbst beantworten kann... :)

Wenn ich die Hände auf die Saiten lege oder die Hardware anfasse, ist es still. Fasse ich sie nicht an, summt es. Soweit - wahrscheinlich je nach Stromkreis - völlig "normal". Aaaaber: Es bleibt ein gewisses "Restsummen", zwar leise und überhaupt nicht großartig präsent... Das ist jedoch weg, wenn ich den Volume Regler der Gitarre zudrehe.

Das heißt: Vom Amp kommt es nicht, das Kabel ist brandneu (vorgestern gekauft). Also sind die Humbucker ggf. zu einstreuempfindlich/("zu") viel Output bzw. ist es Elektro-Smog?

Kennt ihr das auch?
 
Eigenschaft
 
Ist bei mir auch. Gerade probiert. Bei berühren der Saiten wirds geringer. Aber sehr gering wahrnehmbar. Stört auch nicht. TSA15 + LP Tribute mit '57 Classics.
 
Ah ok. Hätte mich mal interessiert, ob es mit den 57ern geringer ausfällt..., aber die Frage hast du mir nun auch beantwortet! :-D

Wenn der TS aktiviert ist, ist es natürlich noch stärker, aber nun gut... das ist eben so. :)
 
Definitiv! :great: :-D Der Amp ist mega-geil für das Geld und eigentlich habe ich immer auf den Fender Blues Junior geschielt. Der Ibanez spielt definitiv in der gleichen Liga.

Fehlt nur noch ein schickes Pedal für mehr Drive...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben