25or6to4
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.05.25
- Kekse
- 7.479
... ich hätte da gern einmal ne Frage
und schicke erklärend vorab, ich komme einfach (und ich versuche es seit Jahren) nicht mit diesen neuen (neumodischen) hohen Bundierungen (Bahnschwellen) zurecht. Jumbos gehen mal gar nicht und das, was man üblicherweise als medium Jumbo bezeichnet, mag ich auch nicht wirklich gerne spielen (es eiert einfach, wenn man beim Greifen zulangt und nein, ich übe und spiele ziemlich viel und gebe mir alle erdenkliche Mühe sensibel und einfühlsam zu greifen). Hat vllt. mit dem zu tun, was ich gewöhnlich spiele (als alter Mann) also eher so Sachen die Chords variieren und als Grundlage haben und sich zwischen erstem und fünftem Bund abspielen (z.B. das elektrische Neil Young Zeugs, also im wesentlichen laute elektrische Steelstringsachen und Vergleichbares, bzw. Mick Ronson, Robbie Krieger, etc. ... Helden der Jugend ). Nun habe ich jüngst (u.a. auch aus diesem Grund) einige "moderne" USA-Gibsons zurück in den Markt verbracht und die Sammlung eingedampft und eine 17er CS-Paula in den Haushalt aufgenommen und muss sagen, endlich, wirklich endlich bin ich nahezu restlos glücklich. Beinahe, denn ich möchte den Fuhrpark gerne noch mit einer SG abrunden. Aber aus naheliegenden haushalterischen Gründen nicht schon wieder mit einer ausm Customshop. Drum eine Frage in die Runde. Welche USA SG hat diese "alten" niedrigen und eher breiten Frets die ich z.B. auf der R8 CS-Paula habe, die ich aber ebenfalls auf meiner CV-Tele vorfinde, so wie gleichfalls auf meiner Epi 56er Goldtop P90 und auch auf einer Vintage Icon V62 Tele? (meine ehem. LP Studio 2015 hatte auch diese "alte" Bundierung, aber die Tribute 2016 und die Standard 2014 eben nicht).
Kurzum:
welche aktuelle USA SG (nicht CS) hat "vintage" Frets? (ggf. ginge evtl. auch eine Epi und Obacht ... FGN, Maybach? )
Frageerweiterung:
welche aktuelle Fender (nicht CS) Tele hat "vintage" Frets?
merci für Hinweise und Tipps! (da ich ggf. auch gerne gebraucht suchen/kaufen würde meint "aktuell" alles so zw. 2010 - 2017)
Gruss, 25or6to4
PS. "kleines" Scratchguard wäre Pflicht.
Kurzum:
welche aktuelle USA SG (nicht CS) hat "vintage" Frets? (ggf. ginge evtl. auch eine Epi und Obacht ... FGN, Maybach? )
Frageerweiterung:
welche aktuelle Fender (nicht CS) Tele hat "vintage" Frets?
merci für Hinweise und Tipps! (da ich ggf. auch gerne gebraucht suchen/kaufen würde meint "aktuell" alles so zw. 2010 - 2017)
Gruss, 25or6to4
PS. "kleines" Scratchguard wäre Pflicht.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: