Gibson SG vs Peavey V Type Exp STB

von Rivera, 08.11.06.

  1. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Ich habe mir vor längerem als Zweitgitarre eine Peavey zugelegt und spiele seit dem Kauf ausschließlich nur mehr mit der Peavey, da mir der Sound um einiges besser gefällt als der meiner SG.
    Spiele in einer Metalband und bin Fan von kernigem, transparenten Sound, beidem man jeden Anschlag hört - gerade bei schnellen Geschichten.

    Mittlererweile verstaubt die SG bei mir daheim und das gefällt mir ganz und garnicht.
    Bin am überlegen die SG zu veräußern und mir eine andere Gitarre zuzulegen, oder die SG mit anderen PUs auszustatten. In der Peavey habe ich mir einen Seymour Duncan Invader reingepflanzt und glaube, dass ich mit dem PU in der SG auch von Matsch in Richtung Prägnanz kommen könnte.

    Was denkt über darüber? Hat irgendjemand zufällig eine SG mit anderen PUs, als den Standards?
     
  2. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 08.11.06   #2
    Es wäre gut zu wissen von was für einer Gibson SG du redest. Special, Standard, 61 Ressiue, etc.... ?
     
  3. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 08.11.06   #3
    Gibson SG Standard.
     
Die Seite wird geladen...

mapping