Gibson SG vs Peavey V Type Exp STB

R
Rivera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.11
Registriert
26.02.06
Beiträge
246
Kekse
123
Ort
Wien
Ich habe mir vor längerem als Zweitgitarre eine Peavey zugelegt und spiele seit dem Kauf ausschließlich nur mehr mit der Peavey, da mir der Sound um einiges besser gefällt als der meiner SG.
Spiele in einer Metalband und bin Fan von kernigem, transparenten Sound, beidem man jeden Anschlag hört - gerade bei schnellen Geschichten.

Mittlererweile verstaubt die SG bei mir daheim und das gefällt mir ganz und garnicht.
Bin am überlegen die SG zu veräußern und mir eine andere Gitarre zuzulegen, oder die SG mit anderen PUs auszustatten. In der Peavey habe ich mir einen Seymour Duncan Invader reingepflanzt und glaube, dass ich mit dem PU in der SG auch von Matsch in Richtung Prägnanz kommen könnte.

Was denkt über darüber? Hat irgendjemand zufällig eine SG mit anderen PUs, als den Standards?
 
Eigenschaft
 
Es wäre gut zu wissen von was für einer Gibson SG du redest. Special, Standard, 61 Ressiue, etc.... ?
 
Gibson SG Standard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben