Gibson Songwriter, Meinungen

E-Werk
E-Werk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
04.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Gibt es hier User die Erfahrungen mit der Gibson Songwriter haben? Wie sind Eure Meinungen dazu? Mich interessiert speziell die Bespielbarkeit und der Klang. Ich denke die Verarbeitung dürfte in dieser Preisklasse keine Wünsche offen lassen.

Ich bin leider erst im "höheren" Alter zur Gitarre gekommen. Der einzige Vorteil dabei ist, ich muss nicht auf jeden Euro schauen. Für mich ist es ein Hobby und soll es auch bleiben. Jedenfalls habe ich mich momentan, zumindest rein optisch, in die Songwriter Standard verliebt. Könnt ihr mir dazu was sagen? Meine Hände sind eher klein und als Anfänger, dazu zähle ich mich noch, finde ich einen gut bespielbaren Hals von Vorteil.

Ja, ich weiß..... selbst Probespielen werden die meisten sagen. Aber ich möchte einfach mal nur Eure Meinungen hören.

Danke u. beste Grüsse,
Heiko
 
Eigenschaft
 
Der Sound und die Bespielbarkeit einer Songwriter ist schon sehr gut nur welches Modell aus der Songwriter Serie liegt dir im Auge?
Songwriter Deluxe Cutaway Ovangkol oder nur Songwriter Deluxe oder ??

Schau mal hier gibt es ein Review zu der Gitarre!
http://www.acousticfingerstyle.com/GibsonSongwriter.htm

Ansonsten wäre diese Songwriter Studio ne günstigere Alternative
http://www.musik-service.de/gibson-songwriter-deluxe-studio-natur-prx395768880de.aspx

gibt es auch mit Cut
http://www.musikhaus-korn.de/Gibson-Songwriter-Deluxe-Studio-Cut__sca80316.aspx
 
Sehr schönes Teil:)
Würde mir aber die Zeit nehmen und in ein Musikgeschäft meines Vertrauens gehen und sie anspielen!
Selbst bei diesen hochwertigen Modellen gibt es schwankungen was den Sound anbelangt.
Auch wenn es nur Nuancen sind aber für das geschulte Ohr wahrnehmbar.
 
Ich würde sagen das kommt auch die Songs und den Stil den du spielst an. Mir persönlich ist es immer so vorgekommen als ob eine Gibson für manche Sachen perfekt, für andere Sachen eher schlecht ist... Was ich damit sagen will ist dass meiner Meinung nach Martin ein breiteres Klangspektrum abdecken, und wenn ich schon so viel Geld ausgeben würde, dann würde ich es eher in eine Martin stecken... wenn du aber einfach Gibson Fan bist, dann wirst du dir wohl die Songwriter zulegen ;-)
Schlecht sind in diesem Preissegment sowieso keine Gitarren, ich würde mir halt vielleicht Gedanken machen ob ich bei Gibson nicht etwas zu viel für den Namen mitbezahle, wobei das bei Martin auch so sein wird.
 
Über Martin hab ich natürlich auch nachgedacht. Ich fand nur, dass sie preislich noch höher lagen. Oder anders gesagt, bei gleicher Preislage hatte für mich die Gibson mehr optische Feinheiten in der Verarbeitung zu bieten. Entscheidend ist der Klang ganz klar, aber auch die Optik muss für mich stimmen. Ist halt Geschmackssache.
Mich interessiert sehr, ob es hier Jemand gibt der bereits Erfahrungen hat was die Bespielbarkeit angeht. Die soll sehr gut sein.

Ja, vllt. muss es einfach ne Gibson sein.... wobei, bei vielen Martin Kunden wird das so ähnlich sein.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben