Gibson Super 400 MIT und OHNE Seriennummer auf Kopfplatte?

F
Freiherr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
26.05.21
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich hätte da mal folgende Frage zu den Seriennummer bei Gibson Super 400 Gitarren. Ich habe mir „alle“ Fotos mit Kopfstücken von Super 400 Gitarren im Netz angeschaut. Wie kommt es, dass viel ältere Gitarren (ca. 50 Jahre) keine Seriennummer auf der Rückseite des Kopfstückes haben? Auch bei sehr hochpreisigen Stücken. Eine Erklärung die ich gefunden habe besagt, dass es eine sehr kurze Zeit gab wo die Seriennummer nicht gestanz wurden statt dessen gab es auf dem Kopfstück Seriennummer-Aufkleber. Kann das sein? Was gibt es für eine Erklärung für die fehlende Nummer?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Eine Erklärung warum es auf der Kopfplattenrückseite keine Seriennummer gibt (weder geprägt noch gedruckt) kann ich nicht sagen aber es sollte ein Aufkleber im Korpus sein, der die Seriennummer trägt (oberes F-Loch).

Gruß
 
Danke, es geht mir wirklich ums Kopfteil. Den Aufkleber können „wechseln“ Einstanzungen nicht. Auch die FON gibt es nur bis zu einem bestimmten Baujahr.

Danke für deinen Hinweis
 
Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Man konnte auf der Super 400 KEINE Seriennummer finden. Nun hatte ich ein Foto vom Kopfstück und wollte dies optisch verbessere dabei kamen leicht Zahlen zum vorschein. Aber noch nicht richtig lesbar. Nun habe ich mir das Kopdstück noch mal genau angeschaut und gereinigt. Nach dem reinigen konnte man nun wenn man mit einer Taschenlampe schräg auf den Kopf leuchtete mit Lupe ganz deutlich eine eingestanzte Nummer lese. Wenn man normal auf den Kopf schaut oder sich Fotos ansieht findet man keine Nummer. Meine neue “alte“ Gobson Super 400 hat nun eine Seriennummer.
Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben