Gibson Supreme LP für lau?

  • Ersteller looping
  • Erstellt am
looping
looping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
03.03.05
Beiträge
664
Kekse
203
Ort
Oberösterreich
Was solln das?

LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7416851337&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hatte gestern aus reinem Interesse mit dem Verkäufer Kontakt. Scheint recht nett zu sein. Er hat mir Detailpics geschickt. Seine Bewertungen sind auch nicht schlecht(noch...).
Er meinte er lässt mir heute noch Info zukommen über die Technik, weil ich in gleich mit Fragen bombardierte ;)
Mir wärs trotzdem zu riskant 500€ für das (zugegeben wirklich schöne) Instrument zu bezahlen, wenn dann nix dahinter ist. Habe auch schon die 3 vorigen Käufer angemailt ob sie denn zufrieden seien und warte nun auf ihre Antwort.

Was sagt ihr?
Irgendwie weiß man nicht wo man da dran ist. Ich habe momentan allerdings kein Interesse am Kauf!!! Nicht dass irgendjmd wieder meint ich müsse unbedingt Gibson auf der Kopfpladde haben, egal was mir das Instrument bietet :rolleyes:

Mir ist klar, dass diese Gitarren sind sicher kein Ersatz für die Originale sind. Aber bitte wer sagt bei einem so schönen Instrument für 500€ 'Nein', wenns auch noch was taugt?
Aber irgendwie spiele ich trotzdem lieber ein koreanisches Produkt, wo ich weiß, was ich in der Hand habe...

Im Anhang noch Pics.

PS: Die Replica in Heritage Cherry sieht etwas schräg aus. Irgendwas passt mir da nicht in der Gegend des Switchs.
Gibson Kenner werden bei der Seriennummer aufschreien. :)
Aber was man so sieht: Grover Machaniken, Gibson PUs, ... Fake?!

:confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • _S3500159.jpg
    _S3500159.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 395
  • _S3500160.jpg
    _S3500160.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 475
  • _S3500162.jpg
    _S3500162.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 420
  • _S3500173.jpg
    _S3500173.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 710
  • _S3500174.jpg
    _S3500174.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 366
  • _S3500175.jpg
    _S3500175.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 353
  • _S3500181.jpg
    _S3500181.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 306
das steht doch "(replica)" , also wird wohl ne kopie sein, ob die gut ist kann dir hie niemand sagen, da muss man die schon in der hand gehabt haben.

dei bilder könnten ja von original-gibsosn stammen, das was du dann bekommst muss nciht genauso aussehen, wie es auf dem bild ist.
 
Mawel schrieb:
das steht doch "(replica)" , also wird wohl ne kopie sein, ob die gut ist kann dir hie niemand sagen, da muss man die schon in der hand gehabt haben.
Bin auch davon überzeugt, dass man die Gitarre mal anspielen muss. Genau darum finde ich auch irgendwie die folgende Textzeile der Auktion witzig:

Zudem besteht ein Umtauschrecht bei "Nichtgefallen" innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum, vorausgesetzt, daß lediglich eine Begutachtung und keine Benutzung des Instruments stattgefunden hat.


Ein Versuch wärs wert oder :D

Mawel schrieb:
dei bilder könnten ja von original-gibsosn stammen, das was du dann bekommst muss nciht genauso aussehen, wie es auf dem bild ist.
Das dachte ich mir auch schon! Allerdings kennt man anhand des Supreme-logo an der Kopfplatte und der Seriennummer, dass es ne Kopie ist. Aber in der Tat könnte es sein, dass man irgendein anderes Instrument bekommt.
Bin mal gespannt auf die Antworten der letzten Käufer :)
 
Jetzt gibts also schon Leute, die die Chinanachbauten importieren und teurer verkaufen !
Ich lach mich tot :screwy:
 
EvolutionVII schrieb:
Jetzt gibts also schon Leute, die die Chinanachbauten importieren und teurer verkaufen !
Ich lach mich tot :screwy:

Anscheinend hast du Recht:
0306073.jpg


Link: http://cgi.ebay.com/Rare-red-gibson...409858949QQcategoryZ33035QQrdZ1QQcmdZViewItem

LOL und der schimpft sich dann auch noch The PAUL's Custom Guitar & Amp Shop. Irgendwann kennt sich einfach keiner mehr aus :screwy:





edit:
Hab noch etwas recherchiert. Der Verkäufer hat mir nämlich unter einem anderen Namen zurückgeschrieben. Warum wohl?! :rolleyes: Ich schätze, dass er seine vorigen Käufe für die Gitarren-Interessenten quasi vertuschen will. Er kauft wirklich aus China: http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=phoenix040_4
Kennt man gleich an den (saumäßigen :D) englischsprachigen Bewertungen.
Kann die Qualität der Klampfen zwar net beurteilen aber ich hoffe, dass niemand drauf reinfällt!!!
 
Ist ziemlich sicher ne China Kopie wegen der aufgemalten Seriennummer
Bei gibson Sind sie eingestampft.
Außerdem haben die Gibsons nur 2 Schrauben auf der Trussrodabdeckung
Und fast niemand tut Grovers auf eine Gibson, die sind wahrscheinlich auch gefälscht.
DIe Inlays gibts sowieso nicht

Trussrods

Fälschung
attachment.php


Echt:

glocke2.JPG
 
Ja, schon klar. Der Verkäufer bietet die Gitarren aber doch auch als Replika an und behauptet nicht, dass es Originale sind...
Ich find das Ganze aber allemal sehr dreist. Billige Kopien aus Asien einkaufen und dann behaupten, sie wären nach eigenen Vorgaben angefertigt, alles klar... :screwy:
Viele Musikgeschäfte machens ja auch so: Die kaufen in Asien billig ein und stempeln dann nur noch ihr Logo auf die Kopfplatte - fertig ist die "Hausmarke".
 
ich hab ja schon früher in einem anderen thread geschrieben, dass es nur eine frage der zeit ist, bis jemand auf die glorreiche idee kommt, gitarren aus china zu importieren, und mit diesen gewinn zu machen.

die letzte stufe wäre wohl, wenn er sie als originale anbieten würde.
das macht sicher auch noch jemand :redface:

na ja, hauptsache, ebay löscht die auktionen von ehrlichen verkäufern, nur weil sie einen link zu harmony central oder zu den herstellerseiten angeben :mad:
 
LP/SG-David schrieb:
Ist ziemlich sicher ne China Kopie wegen der aufgemalten Seriennummer
Bei gibson Sind sie eingestampft.
Außerdem haben die Gibsons nur 2 Schrauben auf der Trussrodabdeckung
Und fast niemand tut Grovers auf eine Gibson, die sind wahrscheinlich auch gefälscht.
DIe Inlays gibts sowieso nicht

- jop sind alles fakes ohne zweifel

- nicht bei allen gibsons sind die seriennummern eingepresst (reissues aus dem customshop und die ganz alten haben sie nur aufgestempelt) (hier)

- die inlays gibz es aber tatsächlich (hier)
 
Der Verkäufer soll bei einer halt mal den Neck Humbucker rauschrauben und da detailfotos machen...

Gruß
 
LP/SG-David schrieb:
Und fast niemand tut Grovers auf eine Gibson, die sind wahrscheinlich auch gefälscht.

Grovers sind zeitweise serienmäßig auf ein paar Gibsons draufgewesen. Meine Standard Plus von '99 hat auch Grovers drauf. Die galten wohl damals als Upgrade zu den Klusons. Mir sind die Grovers auch wesentlich lieber als die Klusons. Sind präziser und laufen weicher.
 
Aber selten auf Customs;).
Ist auf jeden fall ne china Kopie.
 
Auf den Supremes werden die Grovers jedenfalls momentan serienmäßig verbaut :)
Steht auch auf der Gibson-Seite
 
sehr gut - hab mit dem verkäfer auch schon email austausch gehabt...
nun, was er tut ist den eindruck vermitteln als wären es aufändig gemachte instrumente aber gibt zu das es kopien sind!
mir kam es auch gleich faul vor und ließ die finger davon, als er mir folgenden satz über die tonabnehmer und hardware schrieb: "...eingebaut werden die wie vom originalhersteller, aber ab und an auch andere... ... bei mechaniken STEHT grover drauf..."
aaaalles klar, herr komissar ;-)
 
naja is halt ne kopie, zu viele abweichungen von den richtigen dingern und wenn es doch mal in der geschichte solche abweichungen gab sind diese sicher viel zu teuer um sie so billig bei ebay anzubieten o_O
 
Siehe auch Posting #7... ;) Von was sprech ich eigentlich? Replika = Kopie

Der Verkäufer hat doch nirgends behauptet, dass es eine original Gibson ist, sondern versucht nur seine Gitarren als hochwertige Kopien anzupreisen.

BTW - die Inlays stimmen doch, ne Supreme hat nunmal mehrteilige Inlays anders als bei der Standard und bei der Custom...
 
wollte euch die mail vom verkäufer nicht vorenthalten:

meine frage:
Ahoj!
Ich hätte da Interesse an der Gibson Replica. Allerdings möchte ich noch bitte einige Detailfotos, sowie etwas detailliertere Auskunft über die Gitarre wenn möglich:

Welche Pickups wurden verbaut?
Welche Tonhölzer wurden verwendet? (Herkunft?)
Welche Hardware und welche Mechaniken wurden verbaut?

Da in der Auktion auf die Farbwahl hingewiesen wurde, möchte ich auch noch wissen welche Farben denn möglich seien?
Gibt es irgendwelche Referenzen zu ihrem Customshop? Der Name The Paul's ist mir leider nicht geläufig. Werden die Gitarren in Deutschland gefertigt?

Schön ist die Gitarre ja, aber leider hat die Optik nicht immer mit der Verarbeitung und dem Klang des Instruments zu tun.
Wird die Gitarre im Koffer geliefert?

Hoffe auf baldige Rückmeldung.
Liebe Grüße aus Österreich,
Martin

seine antwort:

Hallo lieber ebayer,

nachfolgend die gewünschten Informationen :

BODY : Basswood (Linde), Mahagony, Maple (Top)
NECK : Mahagony, Maple, Rosewood (Fretboard)
Tuner : Grover, leichtgängig und stimmstabil
PUs : nahezu identische PAF-Humb.-Nachbauten

Farben : Black/Ebony, Alpine White, Supreme Dark Brown Sunburst, Cherry Red Sunburst, Goldtop

Aufgrund der hohen Lohnkosten können diese Instrumente leider nicht in Deutschland hergestellt werden (dann wäre der Preis mehr als
doppelt so hoch).
Der Rohbau wird in Asien (wie bei vielen namhaften Marken auch) nach unseren Vorgaben hergestellt und hier werden Finshing, Finetuning und Set-Up gemacht.
Auf Kundenwunsch führen wir auch Upgrades auf andere PU-Typen verschiedenster Hersteller, u.a. auch verschiedene original Gibson-Versionen, gegen Aufpreis durch.

Da es sich generell um Kleinstserien handelt, wovon der größte Teil an Sammler, regionale Stammkunden und generell an Musiker gegen Vorbestellung geht, welche nicht in der Lage oder einfach auch nicht willens sind, die sehr hohen Preise für gebrauchte und neue Gibson-Gitarren zu bezahlen, werden lediglich die verbleibenden Reststücke über ebay und anderweitig verkauft.
Daher sind wir im Markt auch nicht bekannt.

Die Instrumente werden im Softbag ausgeliefert.

Bisher waren noch alle Kunden sehr zufrieden -
die Gitarren klingen einfach so, wie sie aussehen,
nämlich ziemlich gut.
Daher können wir auch ein Umtauschrecht einräumen.

Grüße aus Bayern

The PAUL's Custom Guitar & Amp Shop
 
Muss das hier mal wieder aufwärmen, gibts oder gabs hier jemanden, der sich eine solche Gitarre mal bestellt hat? Da ich nämlich meine ;) Sonderzahlung;) erwarte, dachte ich ich teste mal eine aus. Mit 14-tägigem Rückgaberecht kann ja nicht viel schiefgehen. Mal sehen ob ich mich durchringen kann...:D
 
und...?:confused: hast sie dir dann gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben