Gibson USA schließt die Pforten!!!(SZ)

  • Ersteller TheColaKid
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheColaKid
TheColaKid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
22.03.05
Beiträge
168
Kekse
84
Ort
Abensberg
Unfassbar!!!

Laut der Süddeutschen Zeitung schließt "der Gitarrenhersteller Gibson die Pforten"!

"Die Umstände der Betriebseinstellung wurden noch nicht vollständig geklärt. Die anfänglich geplante Auskoppelung der defizitären Tochterfirma Epiphone wurde letztes Jahr aufgeschoben. (...) Als Gründe wurden unter anderen diverse neue Modelle genannt, die sich als Ladenhüter entpuppten. (...)
Viele Konkurrenten haben bereits abgewunken und lehnen einen Kauf des desolaten Unternehmens ab, berichtet das Magazin «TTM» (Tennesee Trade Magazine) am Wochenende. Drei nicht näher genannte asiatische Hersteller haben dem Magazin zufolge eine Übernahme geprüft und verzichtet.(...)
Der Verkauf, die Sanierung, aber auch die Schließung des Unternehmens stünden zur Disposition, hatte der Chef von Gibson USA Henry Juskiewicz betont. (...)
Namhafte Musiker, u.a. Slash, der ehemalige Gitarrist der Rockband "Guns n' Roses", haben Aktionen zum Erhalt des Gitarrenbauers angekündigt, und stehen dem «TTM» zufolge einer Zusammenarbeit offen gegenüber. (...)
Weitere Option hatte Juskiewicz indirekt eine Absage erteilt, als er einer Zeitung gegenüber feststellte, eine Schließung vernichte viel Wert und ignoriere die Interessen der Mitarbeiter. Fiele der Verkauf jedoch weiterhin aus, bliebe Gibson auf der Gitarrensparte sitzen und müsste das Geschäft schließen. Dadurch würde ein Traditionsunternehmen, das wie kaum ein anderer Hersteller die Welt der Gitarren revolutionierte, untergehen."
(Süddeutsche Zeitung, 01.04.'05)
 
Eigenschaft
 
April April :D

:rolleyes:
 
Ich fänds gar nich schlimm :D
 
pfff was solls, hauptsache ich krieg noch ne gibson td ab. :p





( ja ich weiss das es ein aprilscherz ist )
 
Hoffentlich vergisst man jetzt endlich die Les Paul...
 
ist das ein april scherz oder wie? kann das nicht glauben.
 
lol
dazu fällt mir grad was ein.
Habe eben mit einem 15 Jährigen aus Australien geredet.
Der Sack hat doch tatsächlich eine Originale Gibson Les Paul Zakk Wylde...
Der Hammer is das der die für 2400 Australische Dollar gekauft hat.Weiß net genau ob das jetz weniger is als Euro aber glaub schon.Ist doch Hammer
 
thommy schrieb:
wieso, hast du was gegen LP oder was :twisted:

Ja, ich finde die hässlich, klobig, schwer...alles...und sieht völlig uncool aus...also MEINER Meinung nach ist die was für Opis...:D
 
wie mit dem geredet? chat oder wie. hast du ein bild von seiner gibson zw gesehen? ich würde nicht alles glauben!:screwy:
SpLiNtEr schrieb:
lol
dazu fällt mir grad was ein.
Habe eben mit einem 15 Jährigen aus Australien geredet.
Der Sack hat doch tatsächlich eine Originale Gibson Les Paul Zakk Wylde...
Der Hammer is das der die für 2400 Australische Dollar gekauft hat.Weiß net genau ob das jetz weniger is als Euro aber glaub schon.Ist doch Hammer
 
mir isses egal :D

Edit:
Zero-G schrieb:
Ja, ich finde die hässlich, klobig, schwer...alles...und sieht völlig uncool aus...also MEINER Meinung nach ist die was für Opis...:D
ganz meine Meinung! :great:
 
Zero-G schrieb:
Ja, ich finde die hässlich, klobig, schwer...alles...und sieht völlig uncool aus...also MEINER Meinung nach ist die was für Opis...:D

mit anderen Worten zeitlos halt, die wird noch vergöttert werden wenn alle den ESP und PRS und BCRich usw. Hype vergessen haben :)
 
zakk-wylde schrieb:
wie mit dem geredet? chat oder wie. hast du ein bild von seiner gibson zw gesehen? ich würde nicht alles glauben!:screwy:

Nee :rolleyes: aber warum sollte er lügen...??
War ein Internetgame :D :D :D :D
 
die schließung von epiphone ist damit nicht eingeschlossen, somit, WAYNE? :D :cool:
 
KlausP schrieb:
mit anderen Worten zeitlos halt, die wird noch vergöttert werden wenn alle den ESP und PRS und BCRich usw. Hype vergessen haben :)
ja, vor allem möcht ich nciht wissen,wie viel die geschichte an tollen musikalischen Stückwen verloren h#ätte, wenn es die LP nicht gäbe, naja, im gegensatz gibts aber auch genügend die einem erspart worden wären...:rolleyes:
 
SpLiNtEr schrieb:
Der Hammer is das der die für 2400 Australische Dollar gekauft hat.Weiß net genau ob das jetz weniger is als Euro aber glaub schon.Ist doch Hammer

Wieso findest du das den Hammer, wenn du keine Ahnung hast, wieviel das is, was is denn das für ne Logik? :screwy:

Sieht zwar relativ billig aus, weil 2,4K AUD ca. 1,4K Euro sin, aber irgendwie is dein Satz schwachsinnig o_O
 
@SpLiNtEr

wieso glaubst du das? also wenn ich mit einem chat der den nick zakk wylde hat und er sagt er wäre der echte zakk wylde, dann würde ich es auch nicht glauben. wenn ich nun sage ich habe die gibby zw würdest du es mir glauben?
 
LoneLobo schrieb:
Wieso findest du das den Hammer, wenn du keine Ahnung hast, wieviel das is, was is denn das für ne Logik? :screwy:

Sieht zwar relativ billig aus, weil 2,4K AUD ca. 1,4K Euro sin, aber irgendwie is dein Satz schwachsinnig o_O

Weil ich wusste das Australische Dollar aufjedenfall weniger wert sind als Euro oder wie auch immer man das jetzt ausdrücken kann.


...

Ist in Australian heute eigentlich auch der 1 April?????? :eek:
 
zakk-wylde schrieb:
@SpLiNtEr

wieso glaubst du das? also wenn ich mit einem chat der den nick zakk wylde hat und er sagt er wäre der echte zakk wylde, dann würde ich es auch nicht glauben. wenn ich nun sage ich habe die gibby zw würdest du es mir glauben?

Natürlich würde ich dir das glauben, wieso nicht?
Kann man aber wohl net vergleichen was du da schreibst oder ;)
Will aber jetzt net streiten ...
 
was meinst du denn damit? auf der ganzen welt ist heute der 1 april.:screwy: aber wenn du meist das der jung aus australien dich verarscht hat weil heute der 1 april ist, glaube ich das nicht. die in australien wissen doch nicht das man am 1 april witze macht, oder

SpLiNtEr schrieb:
Ist in Australian heute eigentlich auch der 1 April?????? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben