Gibson USA schließt die Pforten!!!(SZ)

von TheColaKid, 01.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheColaKid

    TheColaKid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 01.04.05   #1
    Unfassbar!!!

    Laut der Süddeutschen Zeitung schließt "der Gitarrenhersteller Gibson die Pforten"!

    "Die Umstände der Betriebseinstellung wurden noch nicht vollständig geklärt. Die anfänglich geplante Auskoppelung der defizitären Tochterfirma Epiphone wurde letztes Jahr aufgeschoben. (...) Als Gründe wurden unter anderen diverse neue Modelle genannt, die sich als Ladenhüter entpuppten. (...)
    Viele Konkurrenten haben bereits abgewunken und lehnen einen Kauf des desolaten Unternehmens ab, berichtet das Magazin «TTM» (Tennesee Trade Magazine) am Wochenende. Drei nicht näher genannte asiatische Hersteller haben dem Magazin zufolge eine Übernahme geprüft und verzichtet.(...)
    Der Verkauf, die Sanierung, aber auch die Schließung des Unternehmens stünden zur Disposition, hatte der Chef von Gibson USA Henry Juskiewicz betont. (...)
    Namhafte Musiker, u.a. Slash, der ehemalige Gitarrist der Rockband "Guns n' Roses", haben Aktionen zum Erhalt des Gitarrenbauers angekündigt, und stehen dem «TTM» zufolge einer Zusammenarbeit offen gegenüber. (...)
    Weitere Option hatte Juskiewicz indirekt eine Absage erteilt, als er einer Zeitung gegenüber feststellte, eine Schließung vernichte viel Wert und ignoriere die Interessen der Mitarbeiter. Fiele der Verkauf jedoch weiterhin aus, bliebe Gibson auf der Gitarrensparte sitzen und müsste das Geschäft schließen. Dadurch würde ein Traditionsunternehmen, das wie kaum ein anderer Hersteller die Welt der Gitarren revolutionierte, untergehen."
    (Süddeutsche Zeitung, 01.04.'05)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.04.05   #2
    April April :D

    :rolleyes:
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.04.05   #3
    Ich fänds gar nich schlimm :D
     
  4. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 01.04.05   #4
    pfff was solls, hauptsache ich krieg noch ne gibson td ab. :p





    ( ja ich weiss das es ein aprilscherz ist )
     
  5. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.04.05   #5
    Hoffentlich vergisst man jetzt endlich die Les Paul...
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 01.04.05   #6
    wieso, hast du was gegen LP oder was :twisted:
     
  7. zakk-wylde

    zakk-wylde Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #7
    ist das ein april scherz oder wie? kann das nicht glauben.
     
  8. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #8
    lol
    dazu fällt mir grad was ein.
    Habe eben mit einem 15 Jährigen aus Australien geredet.
    Der Sack hat doch tatsächlich eine Originale Gibson Les Paul Zakk Wylde...
    Der Hammer is das der die für 2400 Australische Dollar gekauft hat.Weiß net genau ob das jetz weniger is als Euro aber glaub schon.Ist doch Hammer
     
  9. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.04.05   #9
    Ja, ich finde die hässlich, klobig, schwer...alles...und sieht völlig uncool aus...also MEINER Meinung nach ist die was für Opis...:D
     
  10. zakk-wylde

    zakk-wylde Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #10
    wie mit dem geredet? chat oder wie. hast du ein bild von seiner gibson zw gesehen? ich würde nicht alles glauben!:screwy:
     
  11. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.04.05   #11
    mir isses egal :D

    Edit:
    ganz meine Meinung! :great:
     
  12. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 01.04.05   #12
    mit anderen Worten zeitlos halt, die wird noch vergöttert werden wenn alle den ESP und PRS und BCRich usw. Hype vergessen haben :)
     
  13. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #13
    Nee :rolleyes: aber warum sollte er lügen...??
    War ein Internetgame :D :D :D :D
     
  14. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 01.04.05   #14
    die schließung von epiphone ist damit nicht eingeschlossen, somit, WAYNE? :D :cool:
     
  15. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 01.04.05   #15
    ja, vor allem möcht ich nciht wissen,wie viel die geschichte an tollen musikalischen Stückwen verloren h#ätte, wenn es die LP nicht gäbe, naja, im gegensatz gibts aber auch genügend die einem erspart worden wären...:rolleyes:
     
  16. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.04.05   #16
    Wieso findest du das den Hammer, wenn du keine Ahnung hast, wieviel das is, was is denn das für ne Logik? :screwy:

    Sieht zwar relativ billig aus, weil 2,4K AUD ca. 1,4K Euro sin, aber irgendwie is dein Satz schwachsinnig:er_what:
     
  17. zakk-wylde

    zakk-wylde Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #17
    @SpLiNtEr

    wieso glaubst du das? also wenn ich mit einem chat der den nick zakk wylde hat und er sagt er wäre der echte zakk wylde, dann würde ich es auch nicht glauben. wenn ich nun sage ich habe die gibby zw würdest du es mir glauben?
     
  18. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #18
    Weil ich wusste das Australische Dollar aufjedenfall weniger wert sind als Euro oder wie auch immer man das jetzt ausdrücken kann.


    ...

    Ist in Australian heute eigentlich auch der 1 April?????? :eek:
     
  19. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #19
    Natürlich würde ich dir das glauben, wieso nicht?
    Kann man aber wohl net vergleichen was du da schreibst oder ;)
    Will aber jetzt net streiten ...
     
  20. zakk-wylde

    zakk-wylde Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.05   #20
    was meinst du denn damit? auf der ganzen welt ist heute der 1 april.:screwy: aber wenn du meist das der jung aus australien dich verarscht hat weil heute der 1 april ist, glaube ich das nicht. die in australien wissen doch nicht das man am 1 april witze macht, oder

     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping