Gibson's Tribal Serie

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
L
LamborghiniLP640
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
10.01.09
Beiträge
305
Kekse
49
Ort
Bissingen
Hab neulich beim Surfen die neuen Gibson Tribals entdeckt. Sie sind limited und es soll Explorer und Flying V geben. Beide kosten laut Hompage 3608 $

---> http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Explorer/Gibson-USA/Tribal-Xplorer.aspx
---> http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Flying-V/Gibson-USA/Tribal-V.aspx

Außerdem gibts auch noch ne SG Carved Top - Autumn Burst. Auch limited und kostet 4442 $.

---> http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/SG/Gibson-USA/SG-Carved-Top---Autumn-Burst.aspx

Ich persönlich finde alle vom Design sehr ansprechend und sonst auch sehr gut. Was haltet ihr davon????
 
Eigenschaft
 
Die Flying V finde ich schon ansprechend.
Die Explorer hingegen finde ich nicht wirklich schön.
Da wär mir ne normale Eplorer lieber.
Aber die Sg ist wirklich sehr schön.
Nur der Preis hats halt wirklich in sich.
 
Die SG ist wirklich schön find ich, die beiden anderen sind nicht mein Fall. Sieht irgendwie billig aus, aber is ja Geschmackssache...
 
Tribals sehen doof aus und der Jammerhaken ist auch überflüssig.
 
Die Gitarren sehen absolut genial aus.
Leider haben beide ein Kahler ohne Locking Nut, was der Stimmstabilität nicht gerade zuträglich ist.
Dies wurde schon bei der Shred-X bemängelt. (Siehe Good vs Bad Metal Guitars Video auf youtube)
Aber vom Design- Top !
 
Die V und die Ex sprechen mich nich so an, aber was mich bei der SG echt gewundert hat:
das erste, das ich gedacht hab, als ich die gesehn hab war: "WOW.. das finish sieht iwie nach Holz aus" :D:D... sry aber KA wie ich darauf kam... vermutlich weil die farbe mich so an Holzrinde erinnert hat...
aber ich muss sagen... sieht wirklich seeeehr lecker aus :p:p... nur die Kosten haun natuerlich wieder alles raus :D:D:D
 
Gitarren mit Arschgeweih... Irgendwie kommen die designmäßig ungefähre 10 Jahre zu spät mMn.
:D
 
SG ist sehr schön, der Rest eher...naja, überflüssig? Gehen denen langsam die Ideen aus oder wollen sie einfach nur nen Konkurrenten zu BC Rich darstellen? :D

MfG
 
hm... ich find dass die tribal gits (beide) trotz allem noch edel aussehen, warscheinlich liegts an dem weiss :)
irgendwie erinnert mich die ex an amon amarth^^ würde zu den gitarristen von denen passen.
die sg sieht mir irgendwie zu sehr nach esp viper aus, also für mich is die für ne klassische sg zu modern, der job is eher für esp un co gedacht, die originalen sgs sollten eher klassisch aussehen, mit pickguard und so... bestenfalls rot^^
 
züborch;3781671 schrieb:
Gitarren mit Arschgeweih... Irgendwie kommen die designmäßig ungefähre 10 Jahre zu spät mMn.
:D

Fast mein erster Gedanke: "DIE Klampfe für den Arschgeweihträger von heute!". Ziemlich grenzwertig.

Die SG hat schon mehr.
 
Hm, ohne Gepinsel und mit TOM wäre sie mMn richtig geil!
Die SG sieht auch ganz edel aus...
 
...also irgendwie hat das was von billigem VW Golf-"Tuning" :D Ist eben Geschmackssache, immerhin fahren auch ganz viele von diese Fahrzeugen rum... :rolleyes: Mein Ding ist es nicht :gruebel:
 
Ja die SG wäre hier auch mein Favorit. Der Preis ist allerdings das genaue Gegenteil:redface:
 
...also irgendwie hat das was von billigem VW Golf-"Tuning" :D Ist eben Geschmackssache, immerhin fahren auch ganz viele von diese Fahrzeugen rum... :rolleyes: Mein Ding ist es nicht :gruebel:

Haha, genau das hab ich mir auch gedacht :D so eine richtige "Proleten" Gitarren :D
 
Nach längerem Nachdenken erinnert die Explorer an den Guitar Hero Controller mit Aufklebern-
der btw. auch total mein Geschmack ist.
 
Haha, genau das hab ich mir auch gedacht :D so eine richtige "Proleten" Gitarren :D

Also bin ich jz ein Prolet weil ich nem hergerichteten Golf habe (kein Tribals und so ;), ich mag verallgemeinerungen nur nicht!!!)?!
BTT: Ich find beide Gitarren abgrundtiefhässlich, sehen aus als wärn sie frisch aus der Kornflakespackung.
Die SG hat was...
 
na die ex und die v sind ja extrem hässlich, tribals.... reicht schon wenn der herr king die auf seine klampfen klatschen lässt. das kahler trem. würde die teile ja interessant machen.... aber der preis, wtf? also gibson, tribals weg, headstock selbe farbe wie der body (nicht immer nur schwarz!!!!) und preislich um die 1300 $ und ich bin dabei ;)
 
OMG Tribals!!! ich dachte die wurden, nachdem sich viele in den 90ern ihren Körper damit verunstaltet haben, verboten. Also Tribals gehen für mich gar nicht auf ner Gitarre. Ich mein klar ist das Geschmackssache wie eine Gitarre aussieht, aber ich find tribals sind n No-Go!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben