Gibson Les Paul Standard 2010

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Hallo liebe Gemeinde.

Gibson hat eine neue Version der Les Paul Standard veröffentlicht:

Die Les Paul Standard 2010 Limited


Es scheint sich um eine Mischung der Dark Fire und der Dusk Tiger zu handeln.

Der Zusatz Limited lässt darauf schließen, dass es sich nicht um ein Folgemodell handelt, also nicht die neue "Standard" wird.....

MfG,

Les Paul Fan

Edit by Samuel:
Bild als Anhang eingefügt, da das Original zu groß war. Um das Bild zu vergrößern einfach auf die Miniaturansicht klicken. ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • b7c8ff4e-0218-424c-96ae-1e2fdaede006.jpg
    b7c8ff4e-0218-424c-96ae-1e2fdaede006.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr, sehr, seeeeehr heiß! Leider hab ich kein Geld..aber Farbwahl und Lackierung sind nicht soo gelunden imo, außerdem hätte man der ruhig ein Ebenholzgriffbrett spendieren können.^^
 
ich mag son finish normalerweise nicht aber aus irgendeinem grund gefällt mir das teil sehr gut :)

edit: aber der preis ist mal wieder echt hart ^^
 
wird denk ich so um die 3.000 Euro kosten wie die DT und die DF.
Die BFG haben's übrigens auch rein gemischt - P90 + Burstbucker :D
3 in 1 :rolleyes:

Edith: und die Inlays von ner Custom. 4 in 1 :D
 
@ sabi:
nene.... Die Dark Fire hatte auch schon P90 + Burstbucker 3

Also nur 3 in1....


Übrigens scheint die Standard nicht die Technik von der Dusk Tiger zu haben (außer dem LP-Z ding), also man kann nicht Presets machen und die Pu´s entweder als Humbucker, P90, Humbucker parallel oder out of phase schalten....
 
Liegt es nur an meinem Mini-monitor hier oder überlappt das Bild im Eingangspost bei euch auch nach rechts die Werbung? :confused:
 
Auf meinem Laptop ist es auch so.
Mein 19"-Monitor am PC hingegen ist breit genug, dass es in der Umrandung bleibt.
Klappe ich bei Opera aber das rechte Paneel aus, rutscht das Bild auch da in die Werbung.
 
Ok, dann nur 3 in 1 :D

bei mir überlappt es auch... ;)
 
Woooah lecker schnittschen!
Aber ich muss sagen die Dusk Tiger gefällt mir fast schon besser:D
Das einzige Manko der Les Paul Standard 2010 Limited : Wie kann man eine fast schon perfekte Gitarre SO mit diesem bunten Party Poti verschandeln??:(
..Irgednwann wenn ich genug Geld hab kommt mir ne Les Paul mit Piezo ins Haus...irgendwann:rolleyes:
 
Die Gitarre kann mir weg bleiben, da ich das Design eher hässlich finde. Ich will aber diese verdammte elektronik da drin haben (also den EQ etc - nicht dieses komische Robot-Tuningsystem, kann ja immerhin selbst stimmen) :D

Warum nicht einfach ne schwarze Studio oder so mit der Klangregelung und aber einfach nur 2 Humbuckern. :confused:
Schön finde ich dagegen die Rückseite und den Hals. Wenn die Gitarre farblich so wie die Rückseite wär, dann fänd ich sie schn eher spannend. (Me - hate gelb/braun/rot-Bursts)

Gruß
 
Ok, ich hab das Bild jetzt mal als Anhang eingefügt, damit die Briefmarkenbildschirmbesitzer besser damit klar kommen. :p
 
Ich finde sie einfach nur total überladen. die '08 standard-Standard :)D) gefällt mir da doch viel besser.
 
Die ist ja wirklich schön! Wiedermal etwas Neues, das zeigt, daß Gibson innovativ ist und sich weiterentwickelt bzw. neue Wege wagt.

Gruß
Goran
 
Also wenn meine Slash Signature scheisse sein sollte, hol ich mir da aber echt mal liebe die Darkfire... Die Lackierung is ne Katastrophe , meines erachtens.
 
Wieder eine die ich gern haben würde. Aber so viel interessante Modelle wie Gibson raushaut, da muss man schon reich sein...
 
Irgendwie kann ich an der Gitarre nichts finden.

Vor allem die Potis bzw. die Regler sehen einfach nur misslungen aus in dieser Kombination.

Für mich macht diese Gitarre rein optisch einen "Gewollt und nicht gekonnt" Eindruck.

Vielleicht klingt sie aber ja ganz gut.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein erster Gedanke nach dem Betrachten des Bildes war, dass da irgend ein chinesischer Plagiat-Hersteller mal wieder eine verdammt schlechte Kopie abgeliefert hat.

Das sagt jetzt natürlich nichts über die Qualität der Gitarre.
 
Ist das Robot-System eigentlich immernoch im Griff von Gibson?
 
Ich find die Lackierung klasse:)
meiner Meinung nach sollte aber das Pickguard weg und sie sollte klassisch gehalten werden, d.h. Humbucker, kein "Partyknöppchen" dran:D:D
Mal im Ernst: dann schleppste halt 50g mehr wegen dem Stimmgerät mit, schaltest zwischendurch den Amp auf Standby und stöpselst kurz um, ist das denn so schwer?:redface:

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben