Gibt es Alugehäuse,die wie die von Boss sind zu kaufen???

  • Ersteller RockSky
  • Erstellt am
RockSky
RockSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.22
Registriert
18.07.08
Beiträge
266
Kekse
249
Ort
Minden
Moinsen,
ich bin auch der suche nach einem alugehäuse,dass so aussieht, wie die gehaäuse von Boss oder Digitech??
Da ich mich demnächst auch mal mit einem DIY effktgerät auseinandersetzten möchte,würde ich gerne son gehäuse haben,anstatt die,die es bei Musikding zu kaufen gibt.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

solche Gehäuse bekommst du nicht "roh" zu kaufen.

Meines Erachtens sind diese Taster in den Bossgeräten auch einfach nerviger als ein gescheiter Fussschalter á la MXR etc.

Grüße,
Schinkn
 
eventuell kannst du bei ebay nen billiges defektes boss-pedal schiessen und davon das gehäuse nehmen ?!
 
eventuell kannst du bei ebay nen billiges defektes boss-pedal schiessen und davon das gehäuse nehmen ?!
Alternativ kann er auch hier im Forums-Flohmarkt eine Suche nach einem kaputten Boss/Digitech-Pedal aufgeben.
Vermutlich denkt der ein oder andere Besitzer eines kaputten Teils gar nicht daran, dass er noch Geld dafür bekommen könnte. :p
 
...ihr wisst gar nicht, was fürn run es erst auf tote crybabies gibt... ;)
ok, da lassen sich auch prima volumepedale draus machen, kann ich bestätigen ;)
 
ok, da lassen sich auch prima volumepedale draus machen, kann ich bestätigen ;)

Wie denn? :)

Ich hab zufällig grad fürn Appel und nen Ei eins per Ebay erworben, bei dem der Umschalter kaputt war und drinnen ein Draht abgeklemmt.. Wollte das jetzt reparieren, aber nen Volume-Pedal würd mir fast mehr bringen als nen Wah.. ;)
 
die einfachste lösung: platine raus, sämtliche drähte am poti entlöten. dann zwei neue klinkenbuchsen rein machen. den tip-anschluss der eingangsbuchse mit dem "oberen" pin des potis verdrahten, den tip-anschluss der ausgangsbuchse mit dem mittleren pin, die sleeve-anschlüsse beider buchsen mit dem "unteren" pin und schon haste ein passives volumepedal nach dem spannugnsteilerprinzip.
nach gusto kannst du noch eine bufferschaltung, z.b. was davon (http://www.muzique.com/lab/buffers.htm) zwischen die eingangsbuchse und das poti löten, um das signal stabiler zu machen. oder, wenn du ahnung hast, kannst du einfach eine bufferschaltung mit dem poti steuern oderoderoder - gibt viele möglichkeiten :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben