Gibt es bei Bassklarinetten Sammlerstücke?

R
rito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
19.01.12
Beiträge
24
Kekse
215
Hallo!

Durch Zufall kam ich in den Besitz einer Bassklarinette von Buffet. Laut Seriennummer konnte mir Buffet keinen genauen Herstellungstermin geben. Buffet schätzt die Herstellung so auf 1985. Was macht man nun mit so einem Instrument? Gibt es Musiker, die solche Instrumente überhaupt kaufen (Sammlerstück). Der Zustand ist top ohne Risse und keine Dellen. Wie sollte ich das nun am besten angehen? Wo ist denn die beste Adresse, so dass dieses Instrument in die richtigen Hände gelangt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
15.12.09
Beiträge
15.373
Kekse
75.780
Ein Aushang an der Hochschule und eine Anzeige bei vioworld wären meine ersten Maßnahmen.
Ebay käme dagegen in diesem Fall für mich gar nicht in Frage (teuer und Verkäuferrisiken).

Gruß Claus
 
B
Bassstreichler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
14.07.11
Beiträge
1.307
Kekse
5.633
Ort
Karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben