Gibt es diese Gitarre in Deutschland!?

• Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Black Mushroom
Black Mushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.13
Kekse
21
Es geht um die Fernandes Revolver 7 Baritone.
Ich hab mich mal nach einer 7-String Baritone umgesehen, da hab ich den hier gefunden. Doch leider scheint den keine deutscher Händler zu verkaufen. Aber die sieht so geil aus! Superstratform, satin-schwarz, Palisandergriffbrett, EMG 707, 7-Saiten einfach fett!!! Nur leider weiß ich nicht wie Erle klingt.

hier http://www.fernandesguitars.com/rl7b.html

Vielleicht hat die ja jemand zufällig. Und kann mir sagen wie die so ist.
Am besten jedoch irgendeinen Preis für das ding festzustellen. Ich denke der wird schon vierstellig werden.

Eigenschaft

hm erle hat einen brillianen ton, ähnlich wie ahorn, also wird sie schon bissige höhen haben und nich ganz so stark im bass sein wie z.b. ne les paul, durch das bariton und eventuell dicke saitenmuss man allerdings damit rechnen das man eventuell! höhen einbüßen muss (oda?^^)

n händler kann ich dir leider auch nicht nennen

Geh mal in der oberen Navi Leiste auf Dealer und dann kannste schauen wo ein Dealer in Deutschland ist.
Der aus deutschland wäre irgendwas mit Sutherland,aber dir Seite ist grad "under construction"
aber vielleicht geht ja dort einer ans telefon oder du könntest dich per Mail melden!

Grüße, Markus

Bonaqua schrieb:
hm erle hat einen brillianen ton, ähnlich wie ahorn, also wird sie schon bissige höhen haben und nich ganz so stark im bass sein wie z.b. ne les paul, durch das bariton und eventuell dicke saitenmuss man allerdings damit rechnen das man eventuell! höhen einbüßen muss (oda?^^)

n händler kann ich dir leider auch nicht nennen
Naja, alles abhängig von der Form. Erle ist jedoch eher knackig und ausgewogen als zu brilliant. Eigentlich mein Lieblingsholz neben Mahagoni, soweit man es denn auch wirklich exakt raushören kann. Ist aber so, dass mir in der Regel Gitarre aus diesen beiden Materialien am ehsten gefallen.

Eine Mischung aus Erle und Mahagoni? Das hab ich noch gar nicht gesehen.

Mich wundert das es dieser Gitte nicht mal bei Musik-Schmidt zu kaufen gibt. Und ob die nen flachen oder dicken Hals hat kann ich nicht feststellen.

Black Mushroom schrieb:
Eine Mischung aus Erle und Mahagoni? Das hab ich noch gar nicht gesehen.

Mich wundert das es dieser Gitte nicht mal bei Musik-Schmidt zu kaufen gibt. Und ob die nen flachen oder dicken Hals hat kann ich nicht feststellen.
Nein, ich meinte beide getrennt ;) Also entweder Mahagoni oder Erle :D

bei Ebay.com gibs die Gitarre regelmässig kostet da so weit ich mich erinner ca. 990$ also wenns dir nur um Bariton 7 Saiter geht kriegste ja für nen ähnlichen Preis hier ne LTD SC607B

Die allerdings nen fetten klobigen Hals hat =/

Wie unterscheidet sich die gitarre jetz von normalen gitarren?

kleinershredder schrieb:
Wie unterscheidet sich die gitarre jetz von normalen gitarren?

Na hör mal!!!! Die hat EMG's :D :D :D :D

Nee spaß beiseite; Naja die ist hat zu bespielen wie ne Bariton aber hat zusätzlich noch ne hohe E-Saite. Die einzigen für mich erdenklichen Vorteile wird sein das man:
a) dünnere Saiten Aufziehen kann um ein H-Tuning zu erreichen
b) noch Tiefer als 'H' gehen kann ('A' z.B.)

also hat die ne längere mensur?

jawoll, genau

Ja die hat eine 27" Mensur das ist ziemlich lang. Mensur und normale haben 24" bis 25"
Ich hab eine RG 1527 und die ist auf A, mit 25" Mensur und 11-60 Saiten.

Mir geht es bei der 7 String Baritone, egal ob ESP(Ltd), Ibanez oder Fernades um die Stimmung. Ich will die 7te Saite wie eine 8te tiefe stimmen. Geht wohl nur bei Baritonen oder? Das wären dann 5 Halbtöhne tiefer.

Edit: Was für Saiten bräuchte ich für diese Stimmung und einem 27" Hals?

Wie wären diese Stärken:
18 / 26 / 36 / 46 / 56 / 60 / 70

klar gibt es die in deutschland...schau mal bei guitar24.de rein. da haste ne menge auswahl an fernandes kram. wobei ich sagen muss es sind richtig geile geräte, wenn auch grössenteils unbekannt

Speziel diese Gitarre ist da aber leider nicht aufgeführt. Aber mir ist egal ob das jetzt große Namen Hersteller sind. Doch Fernades spielt Robert Trujillo von Metallica (Bass). Als so bekannt ist die Firma jedoch nicht. Das soll nichts schlechtes heißen und das beste die Gitarren sind dann nicht so teuer. Ich sag nur Gibson...

Zitat von StefTD:

bei Ebay.com gibs die Gitarre regelmässig kostet da so weit ich mich erinner ca. 990$ also wenns dir nur um Bariton 7 Saiter geht kriegste ja für nen ähnlichen Preis hier ne LTD SC607B

Ich weiß ja nicht 1179 € sind bisschen viel mehr als 771,25 €!!

Black Mushroom schrieb:
Speziel diese Gitarre ist da aber leider nicht aufgeführt. Aber mir ist egal ob das jetzt große Namen Hersteller sind. Doch Fernades spielt Robert Trujillo von Metallica (Bass). Als so bekannt ist die Firma jedoch nicht. Das soll nichts schlechtes heißen und das beste die Gitarren sind dann nicht so teuer. Ich sag nur Gibson...

Ich weiß ja nicht 1179 € sind bisschen viel mehr als 771,25 €!!

fernandes ist auch wirklich super geil egal ob grosser hersteller oder nicht...is halt immernoch seit jahren ein geheimtipp aus japan

helldorado schrieb:
fernandes ist auch wirklich super geil egal ob grosser hersteller oder nicht...is halt immernoch seit jahren ein geheimtipp aus japan

Fernandes baut heute noch die Burny Gitarren .... Und die Stratnachbauten sind bei Greenday fans gefragt :rolleyes:

www.guitar24.de führt übrigens einen ganzen haufen fernandes-gitarren. meines wissens nach der einzige (größere) online-gitarrenshop der die teile verkauft. habe nicht nachgeguckt ob es das gesuchte modell auch gibt, aber falls nicht kannst du ja anrufen und fragen ob sie dir eine bestellen können. sollte ja wohl kein problem sein :)

@ Black Mushroom: Die Gitarre gibt's hier: http://cgi.ebay.com/NEW-Fernandes-R...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Versand sollte unter 100$ kosten, da kämst Du dann mit Zoll und Einfuhrsteuer auf etwas 1050€. Laut Auktion gibt's davon nur 36, da ist die Wahrscheinlichkeit eine in D zu finden wohl eher gering.

Die LTD SC607B solltest Du dir aber auch mal ansehen, die konnte ich dieses Wochenende mal anspielen und sie machte einen sehr guten Eindruck, nur ist sie soundmäßig nicht sonderlich flexibel.

Stimmungsmäßig plane ich übrings ähnliches wie Du. Eine 070 Saite ist für Fis/F wohl noch zu wenig, da werden schon eher 075 oder 080 benötigt. Zudem soll sowas wohl noch besser mit einer 30" Mensur funktionieren, da gibt es unter anderem Gitarren von BC Rich und OLP.

Oh ha 80er Saite, Jesus! gibts so etwas! Gibts die Dicke von Dean Markley??
Eine Ibanez RG Baritone wäre aber perfekt. Dünner Hals, fetter Sound, nicht übertiebene Preis und Ibanez.
Ich bin ein Ibanez freak...

30" Mensur! ich dachte 28" wäre das längste, doch es gibts nichts was es nicht gibt!

Sorry für OT
J.K was hattest du genau vor? Wenn ich fragen darf^^

BC Richt sagt mir nicht so zu, diese Formen ne ne.
Ich finde Superstrat designt ist das Wahre!