Gibt es eigentlich Multieffektegeräte, welche mehrere Inputs besitzen?

  • Ersteller HerrKunterbunt
  • Erstellt am
H
HerrKunterbunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
17.04.09
Beiträge
177
Kekse
85
Habe hier ein KORG AX1500 wenn ein Freund rüberkommt könnten wir rumjammen über das Teil wenn es doch nur mehr Inputs besäse hat es aber nicht.

Was kann man da machen? Gibt es Multitretter (oder Ampmodulatoren) welche mehrer Inputs besitzen?

beste grüe
 
Eigenschaft
 
Ja gibt es theoretisch schon, nur wird das bei verzerrten Sounds im Normalfall problematisch, weil sich das einfach nicht gut anhört wenn 2 Gitarren über einen Verzerrer und dann einen Lautsprecher laufen.
Beim Pod HD500 kann man allerdings 2 zumindest vom Sound unabhängige Ketten laufen lassen, da würde das z.B. funktionieren.
Es kommt eigentlich nur darauf an, dass nicht beide Gitarren über einen Verzerrer gespielt werden.
 
Wooh teuer.

Gibt es da andere alternativen? Wie zum Beispiel zwei dieser Multis und dann zu einen Output zusammenführen?
 
Sollte eigentlich funktionieren...Verstärker halt auf Clean.
Obs Probleme mit Brummschleifen oder Störgeräuschen oder sowas gibt, kann man denke ich nicht pauschal sagen.
 
halt auf clean? Versteh nicht ganz. Also Multitretter steuern beide AMP an(egal welchen) dessen Output geht auf einen verteiler und dann auf 2 kopfhörer.
So?
 
Also spielst du nicht über einen Verstärker (Lautsprecher) sondern via Boxensimulation über Kopfhörer?
Das wäre schon vorher interessant zu wissen gewesen.
Dann von beiden Multieffekten mit Simulation zb. in einen kleinen Mixer und von dem in beide Kopfhörer oder einen Kopfhörerverstärker/-splitter.
 
Ja läuft alles über Kopfhörer. Welcher Mixer wird dafür schon reichen?

grüße
 
Kein Mixer sondern KHV mit 2 Eingängen: https://www.thomann.de/at/behringer_miniamp_amp_800.htm
Mit der einen Gitarre in A und der anderen in B und auf bis zu 8 Kopfhörer verteilen.

-----
wobei sry, der kann nur entweder A oder B.
dann wäre ein kleines Mischpult besser (Behringer Xenyx 802), da bräuchtest du für die Kopfhörer aber noch jeweils ein Y-Adapterkabel...
vllt kennt ja sonst noch jemand was besseres...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben