Gibt es ein Rack das delay, hall, chorus, flanger bietet

  • Ersteller Gast 2898
  • Erstellt am
Gast 2898
Gast 2898
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.16
Registriert
03.09.05
Beiträge
86
Kekse
83
Ort
Hessen
Hi bin totaler Anfänger was diese Sachen angeht.

Ich spiele einen JVM 50 Watt head über eine marsahll vintage 1936 2+12er box.
und wioltte mal wissen ob es vielleicht ein rack gibt, welches die die im Titel genannten Effekte liefert.
oder brauch ich für jeden Effekt ein eigenes rack? :confused:
 
Eigenschaft
 
und das funktionier über midi?
 
Die Steuerung der Effekte/Presets, ja. Der JVM beherrscht glaub ich auch Midi, wenn das so ist kannst du den darüber gleich mitsteuern. Aber Midi beherrschen eigentlich eh alle modernen Rackmultis.
Das hier dürfte eine der günstigen Midifußleisten sein, soll auch gar nicht schlecht sein. Gibt aber natürlich auch noch massig andere Sachen. So wie es zu dem G-Major auch einiges an Alternativen gibt, das Gerät ist aber recht beliebt und mir persönlich auch sympathisch da es Funktionsumfang mit ner Verhältnismäßig einfachen Bedienung kombiniert.

Interessant wärs natürlich auch wie viel du ausgeben willst.
 
naja
wie so so oft....
minimaler Einsatz maximaler Output.....
Also ich würde Sagen so zwischen 500 und 600 Euro.
 
dann bin ich ja nicht alleine
 
Das Lexicon MX 200 kann ich nur empfehlen, lässt sich auch via MIDI steuern. Allerdings kann man nur max. 2 Effekte gleichzeitig nutzen (für meine Zwecke war das ausreichend).
Ich benutze es zwar primär für Akustikgitarrrenaufnahmen, aber es klingt auch mit ner E-Gitarrre oder nem Synthy echt sehr gut, insbesondere die Halls klingen sehr natürlich =).
 
Ich schmeiß auch mal das Alesis Quadraverb in die Runde - gibt's gebraucht für rund 50€ und klingt fabelhaft (MIDI an Board, lässt sich aber auch mit Klinke schalten)! Ich kann ja mal ein Soundsample machen, wenn du magst.
 
Hallo,

€500 - €600, da geht schon einiges, denke ich. Das G-major ist ein Klassiker, unter gitarristen sehr beliebt, aber mir viel jetzt spontan auch als "billig" Gebrauchtlösung das von Quax genannte Alesis Quadraverb ein. Ein Klassiker der Multieffektprozessoren und wirklich billig zu schiessen. Hatte früher mal eines und fand es immer toll. natürlich auch Midifähig. weiss allerdings nicht, inwieweit: Also nur Effektpresets umschalten oder auchinnerhalb eines Presets einzelne Effekte an und aus schaltbar ....

Generell dürfte es für Deine Preissvorstellung jede Menge solcher geräte geben und ich würde einfach mal schauen, was der 19" Markt so hergibt ... und wenn Du Kandidaten gefunden hast, die Dich ansprechen, mal nher recherschieren, was die User dazu sagen und wie die Zufriedenheit ist.

Bleibt die frage nach der Steuerung?! Ein MIDI Board muss her. Steelwizards Tip mit dem behringer FCB1010 ist die preisgünstigste, bei maximalster Vielseitigkeit, weil sogar schon zwei Expression pedale mit an Board sind, auf die man z.B. wahWah oder Volumen legen kann, wenns das Effektgerät hergibt.

Das gerät habe ich selber und steuer damit mein Axe Fx. Die Programmierung ist ein Horror, es empfiehlt sich ein Software Editior, der allerdings Midi Anschlüsse am PC voraussetzt, klar. software Editor:

https://secure.mtnsys.com/faq-fcb/PCEditorBeta.htm

oder

http://ripwerxcom.ipage.com/RipwerxFcb1010Editor.html

Überaus zu empfehlen, da Stomp Box Möglichkeit: Neuer EPROM, der UnO Chipsatz:
http://www.ossandust.be/

Grüße
Markus
 
minimaler Einsatz maximaler Output.....
Also ich würde Sagen so zwischen 500 und 600 Euro.
wirkt zwar etwas überladen aber ich würde bei dem budget ganz klar zu nem boss gt-pro raten. soundtechnisch imho um einiges besser als das g-major 1, weitaus flexibler und unkomplizierter in der bedienung. gerade wenn du nen flanger willst, würd ich dir ganz klar vom g-major abraten. da gibts zwar nen effekt der flanger heisst, aber damit leider nichts zu tun hat... ich war nach anfänglicher euphorie ziemlich ziemlich schnell vom g-major enttäuscht und bin seit einiger zeit mit dem gt-pro sehr glücklich. gibts neu für 600, gebraucht für 400 und ist imho jeden cent wert.
 
[E]vil;4733354 schrieb:

:great:

das gt pro ist schon was sehr feines, wenn es um gitarreneffekte geht. bin aüßerst zufrieden mit meinem. verwende nicht nur die effekte, sondern nehme auch komplett damit auf (bei interesse siehe signatur. achtung: metal inside...;)). macht schon was her das ding. es hat allerdings auch eine komplette preampsektion mit unzähligen modellen bekannter amps. viele mögen das nicht, da sie "nur" ein reines effektgerät wollen wie z.b. das g major, das lexicon oder das alesis.

bei Deinem budget hast Du die qual der wahl. da gibt es echt unzählige möglichkeiten, die alle ihre daseinsberechtigung haben :).

viel spaß beim ausprobieren... ;)

einzelne treter wären nichts ? so als alternativmöglichkeit mal...

gruß
 
habe ich mir auch schon überlegt, aber die kable und die strom Versorgung usw.
Mein Wunsche wäre es halt:

Gitarre WAH WAH EQ Amp

Efekkte über ein Rack
 
mit etwas glück und geduld bekommst du ein eventide h-3000 für diesen kurs…bessere effekte sind wahrscheinlich nur schwer zu finden. :)
 
Schau dir mal das TC G-System an, falls es noch etwas mehr kosten darf. Ansonsten ist das G-Major die beste Lösung. Ich geb meins jetzt her,weil ich mir vor nem Jahr nen Eventide gekauft hab :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben