Multieffekt Delay/Hall/Chorus

  • Ersteller davehawkins
  • Erstellt am
D
davehawkins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
28.03.16
Beiträge
142
Kekse
19
Hallo liebe Leute,
ich bin völlig neu in der Welt der Effekte und wende mich mal hilfesuchend an Euch. Ich suche eine möglichst preisgünstige Möglichkeit, einige Effekte in meinen Sound einzubauen (Einschleifen in seriellen FX-Loop). Schwerpunkt liegt auf Delay (U2 Cover), Hall und evtl. Chorus. Distortion Sounds oder gar Amp-Modeling brauche ich nicht. Gezerrte Sounds mache ich mit dem Amp oder einem klassischen Pedal. Mein momentaner Ansatz ist ein einigermaßen kompaktes und preisgünstiges Multieffekt. Leider habe ich überhaupt keinen Überblick, schon garnicht, was gebrauchte Geräte angeht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Das Line 6 M9 ist wie gemacht für diesen Zweck. Ein Zoom G3 ist auch denkbar.

Wieviel magst du in das Gerät investieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja mein Budget hätte ich mal nennen können, sorry. Ich veranschlage mal 200€.
 
Hi,

dafür würde ich aus meiner Sicht das TC Nova System empfehlen. Klingt professionell und wäre genau passend für deine Zwecke (weil du keine Zerre oder das Gerät auch vor dem Amp haben willst).

Preisbedingt müssteste das allerdings gebraucht schießen; läge dann aber im Bereich der Möglichkeiten.

LG


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben