gibt es eine Squier Strat white im Jimi Hendrix Look?

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute,

ich wollte mir schon länger eine Strat zulegen. Derzeit habe ich ein Auge auf die Squier Deluxe Strat White geworfen.
Aber deren "weiß" ist ja nicht so cremig wie das "weiß" der Strat die Hendrix beim Woodstock Festival spielte?!

Mir ist klar dass Jimi stets Fender gespielt hat und nicht Squier :D aber wisst ihr mit welchem Strat Modell man woll am dichtesten an die Jimi Strat herankäme, farblich betrachtet?!

Vielleicht ein ähnliches Modell mit Pickguard Tausch - evtl. bei der Classic Vibe Serie
oder evtl das Strat Modell von Vintage?

peace & happiness :great:

P.S. ich glaube eine Bullet Strat wäre nicht das richtige, weil zu billig verarbeitet
 
Eigenschaft
 
Die echte Farbe heißt "Olympic White". Ich weiß nicht, wie es bei Squire aussieht, aber Fender hat die noch heute im Programm. Zum Beispeil hier oder hier.
 
Japp, das ist Olympic White, du kannst aber auch mal die verschiedenen Desert Farben anschauen, oder Creme, die sind z.T auch sehr "weiß".

Grüße
Sven

PS: Olympic White + RW Hals = hässlich x):cool:
 
Ich habe mir meine selber gestrickt....

122754d1262075986-squier-bullet-stratocaster-strat-fender-testbericht-dscn6160.jpg


Ist ein Korpus einer Bullet und der hals einer Standard, Farbe ist arctic white, also eher creme, oly geht ja mehr ins reinweisse.
Sie hat die große Kopfplatte, kommt also einer Hendrix schon nahe...

Mir ist keine Squier in der Form bekannt, also Maple neck und weiss, allerdings hatte ich aus den 90gern eine Squier bullet, die war reinweiss. Da stand das Bullet oben auf der Kopfplatte, sie hatte allerdings auch ein rw fretboard.
 
hey, was meint ihr wenn man zum beispiel bei der Squier Classic Vibe Strat 50's das Pickguard tauschen würde? Also ne originale Fender ist einfach nicht im budget :rolleyes:
 
Du meinst die 50s in OL?

Ja das geht ;) Ist auch mein Plan gewesen.
Wollte sie mir hier kaufen, jedoch haben sie die gerade nicht vorrätig.

Grüße
Sven
 
ein guter plan ;) hey der preisunterschied ist ja beträchtlich zu den sonstigen versandhäusern? Was ist das genau für eine Adresse in deinem Link?

was hälst du von der Squier Deluxe Strat - die Farbe ist als Pearl White Metallic bezeichnet?! Leider kann man das auf den Fotos nicht so gut sehen...ist die 50's in einem etwas cremigeren Weiß gehalten?

Ansonsten käme vlt noch ein pickguard tausch bei der Vintage Modified in Weiß in Frage?
 
ein guter plan ;) hey der preisunterschied ist ja beträchtlich zu den sonstigen versandhäusern? Was ist das genau für eine Adresse in deinem Link?

was hälst du von der Squier Deluxe Strat - die Farbe ist als Pearl White Metallic bezeichnet?! Leider kann man das auf den Fotos nicht so gut sehen...ist die 50's in einem etwas cremigeren Weiß gehalten?

Ansonsten käme vlt noch ein pickguard tausch bei der Vintage Modified in Weiß in Frage?

klare Kaufempfehlung meinerseits (Squier Deluxe Strat), die Grundfarbe kommt meines Erachtens nach schon gut hin, aber das Pickguard ist einfach nur weiß, den grünlichen Stich hat es nicht

ich habe mir vor ein paar Jahre in der Bucht eine weiße Mexico Strat ersteigert und die hat dieses Pickguard (dreilagig), es passt aber leider nicht auf die Squier
 
es gibt von Fender Japan eine weiße 1968er

Nachbau seiner Woodstock Strat,
allerdings billiges Korpus Holz und der Hals ist sehr dünn (Fender Japan C)

die Strat kannste dann für 50€ selbst "umdrehen" lassen
 
Nach fast 6 Jahren brauchen wir den Thread auch nicht mehr wiederbeleben.

Gruss
Eggi

:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben