Suche 'ne Strat [Squier CV?]

  • Ersteller Berty92
  • Erstellt am
Berty92
Berty92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
27.06.12
Beiträge
85
Kekse
95
Tag zusammen!



Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Bin neu hier ;)
Kurz zu mir: Ich spiele seit knapp 5 Jahren Gitarre. Angefangen mit Akustik, seit geraumer Zeit auch Stromgitarre.


Vor paar Monaten hab ich mir ne Gibson LP Studio Faded zugelegt. Bin damit auch sehr zufrieden, aber ich suche einfach 'nen SingleCoil Sound, insbesondere den typischen Strat-Sound.
Warum ich als Knopfler/Gilmour/SRV/Buddy Guy...Fan ausgerechnet als Erstes ne Les Paul angeschafft habe, weiß ich auch nicht so genau^^ Ich hatte davor 'ne billige (wirklich billige) Strat beim Freund geliehen und irgendwie ging mir das Gequietsche auf'n Keks.
Als ich dann beim Freund mal ne Les Paul gespielt hab, war ich vom fetten Klang begeistert. So kam's dann wahrscheinlich. Soll nicht heißen, dass ich den Klang nicht mag - mit der Les Paul lässt's sich richtig schön rocken. Stoner Rock, Doom Metal, solches Zeug klappt darauf perfekt und wahrscheinlich würde ich Sie auch echt vermissen, wenn ich keine da hätte. Auch im Blues schiebt sie gut nach vorne.

Worauf ich aber total stehe ist dieser klassische Strat-Sound. Das Klingeln, die Leichtigkeit. Ihr wisst schon :great: Einfach Strat. Auch die Bespielbarkeit find ich bei den meisten Strats ausgezeichnet. Da flutscht's richtig. Das ist bei meiner Paula nicht immer der Fall; da muss ich auch manchmal um die Töne kämpfen, aber das ist okay. Hat auch was.

Als Schüler/bald Student bin ich nur leider finanziell nicht ganz so flüßig. Ich suche daher 'ne gute Strat mit amtlichen Sound.
Vorallem die Squier Classic Vibe-Serie find ich da sehr interessant. Man liest sehr viel gutes über die Dinger. Auch hab ich mal eine in der hand gehabt (60er) und war von Bespielbarkeit und Sound sehr angetan. Einen direkten Vergleich zu anderen Strats hatte ich allerdings zu der Zeit nicht.