Gibt es eine Übersicht der besten Amp-Modder? (will 2203 KK modden)

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
29.07.09
Beiträge
876
Kekse
9.862
Aaaalso, ich hätte gerne folgendes an meinem 2203KK gemacht:

1. TheBeast Fuß-Schaltbar
2. Bestmöglich klingender FX Loop, idealerweise Fuß-Schaltbar
3. Einfacher Cleankanal

Ich liebe einfach den Sound des Amps, aber die mods sind eben Sachen, die ich brauche.

Ich lese immer in amerikanischen Foren, wie Mike Fortin, Dave Friedmann usw diese Sachen machen, frage mich wer in DE/BE (ich wohne in Brüssel) die besten Leute für sowas sind.

Qualität ist mir wichtiger als Preis, aber es sollte natürlich nicht teurer als der Wert des amps werden.
 
TheMystery
TheMystery
Gitarren - MOD
Moderator
Zuletzt hier
25.05.21
Registriert
05.02.09
Beiträge
7.839
Kekse
60.141
Hi,
nimm doch mal Kontakt mit Frank Finkhäuser auf, der müsste sowas machen können...

Gruss
TheMystery
 
blues guy
blues guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
26.02.10
Beiträge
51
Kekse
123
Ort
Aachen
Warum, nicht Bernd Stephan fragen. Schließlich hat er mit dem Modden von JCM 800 angefangen und Du kennst ihn bereits persönlich!
 
tobert
tobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
28.01.09
Beiträge
187
Kekse
281
mir fallen hier im kölner umland direkt tonehunter und ampete in köln und dirk baldringer in leverkusen ein. dirk macht das glaub ich schon länger als ich überhaupt ne gitarre festhalten kann :D ansonsten ist finkhäuser wirklich auch ne gute adresse.
 
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
29.07.09
Beiträge
876
Kekse
9.862
Warum, nicht Bernd Stephan fragen. Schließlich hat er mit dem Modden von JCM 800 angefangen und Du kennst ihn bereits persönlich!

Hmm, guter Punkt. Den könnte ich tatsächlich mal deshalb anrufen, wenn er nicht zu busy ist mit seinen eigenen Amps.
 
K
knechtrupprecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
27.04.06
Beiträge
67
Kekse
35
Hi,
das mit dem Cleankanal wird wohl nix. Ein Freund von mir hatte das gleiche mit seinem 2203 KK vor und hatte in zu Frank Finkhäuser geschickt, hier kam dann die Aussage das ein Einbau eines Cleankanals wegen der Assaultschaltung nicht möglich wäre.
 
In_Vain
In_Vain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.11
Registriert
06.07.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Freilassing
Ich hab meinen Laney bei Tom Huber aus München modden lassen. Der hatte auch schon alles in den Fingern, unter anderem den Amp vom Gitarristen von Reamon :D Google doch mal nach Tom Huber Amps...
 
aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Wie wärs mit OneStone ausm Forum hier, der kann auch alles :D
 
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
19.10.04
Beiträge
736
Kekse
2.954
Wollte eigentlich nur mal anfragen was aus deinen (jaeger28) Mods geworden ist ? hast du sie umsetzten lassen ?

Gruss
 
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
29.07.09
Beiträge
876
Kekse
9.862
Wollte eigentlich nur mal anfragen was aus deinen (jaeger28) Mods geworden ist ? hast du sie umsetzten lassen ?

Gruss

Hallo,

Hatte Kontakt mit einigen Moddern, aber die Antwort war i.d.R. dass der 2203KK nicht für mods geeignet ist, wegen des Beast Schaltkreises.
Habe den 2203KK verkauft :(
 
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.193
Kekse
37.542
Ort
Köln
Hi,

ganz ehrlich, 1-2 zusätzliche Röhren rein und du hast deinen Cleankanal....klar das ist arbeit, aber es ist machbar.
Wenn der Amp sonst dein Ding ist, würd ich mir das glatt nochmal überlegen. :)

Grüße,
Schinkn
 
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
19.10.04
Beiträge
736
Kekse
2.954
Dem Smily nach zu urteilen bist du nicht Glücklich mit der Entscheidung ihn verkauft zu haben oder ? Da interessiert mich doch glatt was du fuer ihn noch bekommen hast und was nun deine Alternative ist ?

Gruss
 
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.485
Kekse
40.201
Ort
Niederrhein
Ich will mir den 2203KK zusammensparen - hätte aber auch nen (schaltbaren) FX-Weg als Mod-Wunsch. Ist das auch nicht möglich?
Ein Cleankanal oder Beast schaltbar sind mir fluppe.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben