Gibt es eine Übersicht über Fender-Gitarrenmodelle?

  • Ersteller Powderfinger
  • Erstellt am
P
Powderfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.11
Registriert
10.04.08
Beiträge
116
Kekse
87
Im Internet gibt es z.B. für Ibanez umfangreiche Datenbanken, wo man sämtliche Spezifikationen aller Ibanezmodelle abrufen kann.
Gibt es sowas auch für Fender? Mich würde zum Beispiel der Unterschied zwischen aktuellen Fender Mexico Standard Strats aus den lettzen paar Jahren mit z.B. welchen von vor 7,8 Jahren oder aus den 90ern interessieren. Sprich, welche Upgrades und Veränderungen der Serie wann zugeführt worden.
Gibt es sowas?
 
Eigenschaft
 
auf www.fender.com findest du unter support/manuals/instruments eine Menge Infos über die gesamte Produktpalette. Ob das alles vollständig ist, weiß ich aber nicht.
 
auf den Seiten geht es weniger um die 90er als viel mehr um die Modelle ab 54 bis 85. Schaue es dir einfach mal an.

www.vintagestrats.de
 
auf den Seiten geht es weniger um die 90er als viel mehr um die Modelle ab 54 bis 85. Schaue es dir einfach mal an.

www.vintagestrats.de

Danke, die Seiten hatte ich auch schon gesehen; leider nicht die Infos die ich suche. Mich wunderts, dass es sowas nicht umfassend für Fender gibt.
Anyway, Frohes Fest! :)
 
Im Internet gibt es z.B. für Ibanez umfangreiche Datenbanken, wo man sämtliche Spezifikationen aller Ibanezmodelle abrufen kann.
Sorry für OT, aber welche Ressourcen meinst Du? Vielleicht sind ja einige Links dabei, die ich noch nicht kenne. :) (gerne auch per PM, wenn Du hier nicht ausschweifen möchtest...) Danke im Voraus!
 
Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich meinte die folgenden Seiten:

http://ibanez.wikia.com/

http://www.jemsite.com/

Vor allem bei der ersten sind wirklich viele Infos zusammengetragen, hatte mich da über die RG Serie informiert. Da werden sogar genau aufgeschlüsselt nach Jahrgängen die Specs dargestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben