Gibt es einen Clone des ZVex Woolly Mammoth?

  • Ersteller Newsted
  • Erstellt am
Newsted
Newsted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
06.08.04
Beiträge
1.699
Kekse
13.329
Ort
Berlin
siehe Überschrift, ein Arbeitskollege aus Argentinien hat mich das gefragt. Der findet das o.g. Effektgerät supergeil, ist aber (dort wohl noch schlimmer) zu teuer. Bin Gitarrist & nutze keine Einzeleffekte, daher konnte ich ihm nicht weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

meinst Du mit "Clone" ein fertiges, gewerblich angebotenes Effektgerät?

So eines ist mir nicht bekannt.

Anleitungen für einen Selbstbau gibt es so einige, z. B. aufgebaut auf Lochraster von mir:
http://forum.musikding.de/cpg/thumbnails.php?album=12

Im Musikdingforum bzw. der dortigen Galerie und im Forum www.freestompboxes.org gibt es noch weitere Platinenlayouts und Anleitungen.


Gruß
Ulrich
 
Siehe ekulk, gibt sonst noch Streifenrasterlayouts bzw. Layouts für PCBs. Da könntest du bei Musikding nachfragen, ob dir wer eine ätzen kann.
Ansonsten gibt es bei Madbeanpedals.com auch ein entsprechendes Projekt (Sabretooth).
 
Bei dem lohnt es sich finde ich nicht, eine Platine zu ätzen. Wenn man mit etwas Verstand rangeht, sollte man das auch als Anfänger hinbekommen. Und dann kann man sogar Geld sparen ;)
Solange man kein ausgefallenes Gehäuse braucht, kann man zB. hier alle Teile die man braucht für unter 30€ bestellen. (vorausgesetzt man hat schon einen einfachen Lötkolben).




Ein funktionierendes Layout wäre zB. das unten angehängte (nicht von mir). Sollten noch weitere Fragen sein, hier im Thread stellen oder sich hier mal einlesen und dann fragen.
 
ich habe mein wooly mammoth nach elkulks plan weiter oben nachgebaut, denke das ist platztechnisch auch die beste lösung. kriegt man alles in ein relativ kleines gehäuse.

der sound ist aber nicht jedermanns sache.
 
Servus Jungs, vielen Dank! Hab den Kollegen gefragt, wie es mit seinen Lötskills aussieht, aber da ist er nach eigener Aussage völlig unskilled :D

Der Hairy Elephant sieht seeehr interessant aus, müsste ja nach dem Namen ein echter Klon sein. Hat den schon jemand getestet zufällig?
 
Wenn du den Haarigen Elefanten für den Listenpreis kaufst und er dir nicht gefällt, schick ihn zurück, sonst behalt ihn. Du hast in D-Land zwei Wochen Rückgaberecht bei gewerblichen Versandhändlern. Solltest du das Tier irgendwann mal wieder gebraucht in die Bucht werfen, verlierst du maximal 25 Euro. Also fasse deinen Mut (und schreib uns ein Review, wenn du ihn hast). :D

Alex
 
Naja, der Basskollege wohnt wie gesagt in Argentinien, da dürfte der Versand länger dauern als 14 Tage :D

Werd ihn mal morgen fragen ob er das Teil ins blaue hinein bestellen mag.
 
hat jemand von euch schonmal soundfiles oder reviews zum hairy elephant gefunden? so ins blaue bestellen ist nicht so meins. ;)
 
Wenn es ein 1:1 Klon vom Wooly Mammoth ist, dann schau mal bei bassfuzz.com.
Ansonsten: Habe noch nie von dem Ding gehört, glaube auch eher nicht, dass es da Reviews/Samples zu gibt... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben