Gibt es Gibson Gitarren für 100€?

  • Ersteller Slash CK
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also da ich schon ne Epiphone SG habe und auch sonst mit dem Equipment nicht gerade schlecht das stehe wollte ich mir mal was ordentliches gönnen. Also ne Gibson ist schon sehr teuer, aber ich habe auch das sprichwort das man gerade in der Musik nicht sparen sollte. Um geile Sounds zu bekommen braucht man nen ordentlichen amp und ne ordentliche Gitarre.

Darf ich fragen, wie du auf die Idee kommst, eine Gibson, die noch gerade 100 Euro auf dem Flohmarkt bringt, wäre eine "ordentliche" Gitarre aus der man geile Sounds bekommt?

Schrott ist Schrott, egal was auf dem Headstock steht.

ich habe eine Gibson "the SG", die habe ich völlig verbastelt für 400 Dollar in den USA in einem Trödelladen gekauft und danach mit meinen eigenen Reparaturversuchen nur noch schlimmer zugerichtet. Die Gitarre hatte Halsbrüche am Korpus und am Kopf, ist mit Lackfarbe gestrichen und nicht mehr bundrein.

Die spielt sich schlecht, klingt furchtbar, sieht schlimm aus und hält die Stimmung nicht mal 5 Minuten, zusätzlich hat sie einen Wackelkontakt und geht manchmal aus. Wollte ich sie verkaufen, wären 100 Euro zu viel verlangt.

Epiphone baut auch keine originalgetreuen Kopien, nicht mal "fast". Die bauen optisch ähnliche Instrumente, die aber immer noch besser sind als meine "the SG".
 
ok. Ich hätte es anders audrücken sollen. ich will aus diesen SChrott wieder einen guten sound raushollen. Ich mein mal nen paar teile muss man sich schon neu anschaffen.
 
ok. Ich hätte es anders audrücken sollen. ich will aus diesen SChrott wieder einen guten sound raushollen..

Das dürfte dir schwerer fallen, als in einem Post keine Rechtschreibfehler zu machen.

Entweder du kaufst dir eine funktionierende Gitarre für das Geld, das sowas nun mal kostet oder du schaffst es mit reichlich Geschick und jahrelanger Erfahrung aus lauter Enthusiasmus in ewiger Fummelarbeit aus einem Haufen Holz mit Gibson Schriftzug, der gerade mal 100 Euro Wert ist, wieder eine Gitarre zu zaubern.

Ich denke nicht, dass du das kannst, sonst hättest du nicht gefragt.

Es ist nicht alles Gold, wo Gibson draufsteht. Die beste Gitarre bekommst du durch jahrelange Misshandlung, Wasser oder Feuer unspielbar.
 
Es ist nicht alles Gold, wo Gibson draufsteht. Die beste Gitarre bekommst du durch jahrelange Misshandlung, Wasser oder Feuer unspielbar.

Das ist mir schon klar! ;-) aber ok! trotzdem dankeschön für deine Antwort!
 
Wenn es unbedingt was von Gibson sein soll würde ich dir raten deine Epiphone SG und alles was sonst noch bei dir an Gerümpel ´rumsteht zu verkaufen, dazu noch die von dir eingeplanten 100€, dann könntest du vielleicht mit ein bischen Glück was Spielbares bekommen, aber den Traum von einer Gibson Les Paul wirst du trotzdem begraben müssen. Aber SGs oder Melody maker gibt´s schon mal in deiner Preisliga. Ansonsten hol´ dir ne nette Paula copy, dann immer schön üben und irgendwann wenn man dann alt und weise (oder groß) ist, richtig zuschlagen!
 
Ja soo wollte ich das nicht. Ich hab nen fullstack mit zwei marshall Vintage boxen und den Crate Röhren Top. Ich hab letztens mal ne LP Gibson drauf gespielt. Der sound war einfach nur geil. Und wenn ich dann ne LP von so ner Billigmarke nehme , also so noname mässig, ist der sound echt voll kacke. Also mit ner Epiphone Lp geht der Sound noch. Aber am besten war der mit der Gibson. Und da ich gern mal ne Gibson kaufen wollte, wollte ich halt wissen obs welche kaputt/beschädigt gibt. Vielleciht nicht für 100€ aber so über 200 vielleicht oder so!
 
Das ist ja wohl Klischeedenken bis zum Gehtnichtmehr. :screwy: Wenn das dein Ernst ist, dann kann ich dir nur den guten Rat geben, ein paar Jahre Erfahrung und Geld zu sammeln. Nur weil Epiphone (besonders Epiphone, haha) und Gibson einen guten Namen haben, muss nicht alles durch die Bank von hoher Qualität zeugen und auch gut klingen. Es gibt ein halbes Dutzend wirklich guter Hersteller von LP Copies, die mit ihren Gitarren mehr mit einer Gibson gemeinsam haben als es eine Korea/China Epiphone jemals haben wird und auch eine echte Alternative darstellen. Entweder sowas (dann musst du aber auch mit 500 € aufwärts gebraucht rechnen) oder DIE echte Les Paul. Dass dein Wunschdenken doch sehr unrealistisch ist, wurde nun zu genüge ausdiskutiert und im Leben bekommt man nun mal nichts umsonst.
 
ich glaube das rechnet sich nicht wirklich.
wenn die gitarre auf dem flohmarkt oder sonstwo 100€ kostet muss die so zersetzt bzw. kaum noch vorhanden sein, dass man erstmal mindestens 600€ an teilen und reparaturen reinstecken muss.
 
nee also die Gitarre aufm Flohmarkt war komplett. Sie war nur komplet lackiert und die Tonabnehmer sahen bisschen zerostet aus. Der Hals war aber gerade und auch sonst ok.
AUßerdem: Warum soll das voll das klischeedenken sein?
 
slash, laut deinem profil spielst du ne epiphone SG - die ist 1000%ig besser als jede kaputte LP die du für 100-200 euro eh nicht findest, egal was auf der kopfplatte steht ;)
wenn du wirkliches interesse an einer Gibson LP hast, musst du neben der schule arbeiten und sparen bis du entweder 2.400 euro für ne neue zusammen hast (geht auch günstiger), oder für 800 euro (oder günstiger) ne gebrauchte findest.
es ist als schüler nie einfach mit dem lieben geld - du wirst ja auch nicht, wenn du deinen führerschein machst, im mercedes-forum fragen obs für 400 euro ne s-klasse gibt, oder?
 
ahh xD nee VW reicht. Ne spaß beiseite. Klar hast du recht. Aber trotzdem versucht doch jeder irgendwie nen Weg zu finden an solch einer Gitarre ranzukommen ;-) legal!
Aber ich persönlich denke schon das Holz eine LP gibt schon einen anderen Sound ;-)
 
Aber ich persönlich denke schon das Holz eine LP gibt schon einen anderen Sound ;-)
:confused:
(Beiträge lesen, bevor du sie postest!)
Entweder du lackierst deine Kopfplatte über und klebst ein Gibson-Decal drauf, oder du sparst weiter und spielst solange deine SG (die ist doch wirklich nicht so schlecht)!
Eine gebrauchte LP Studio solltest du für unter 600 Euro bekommen, falls du dich richtig umschaust. Aber selbst für eine Gibson LP mit einem Halsbruch wirst du deutlich mehr als 200 Euro hinlegen müssen (das ist aber auch nicht einfach mit Sekundenkleber getan)!
MfG
 
gut ich gebs auf xD ihr habt gewonnen es gibt keine Gibson egal wie kaputt.
schade eigentlich :-D
 
Kleiner Tip von mir:

Such Dir nen Nebenjob und spar Dir die Knete zusammen, so wie es andere Leute auch machen, dann brauchst Du Dich nicht in solche Träumereien zu versteigen.

In der Zeit, in der Du hier postest hättest Du Dir in nem Nebenjob locker schon 10 Euro verdient...
 
Ja aber ich darf noch gar nicht arbeiten ;-)
ich verdiene Geld mit Rasenmähn etc. Also nicht gerade viel.
 
Tja, das heißt dann wohl abwarten bis Du 16 bist...
 
Warum verkaufst du nicht was von deinem "Marhsall/Crate Fullstack"!?!?

Hau die beiden 4x12" raus (~600-700€ Gewinn), hol dir dafür ne gute GEBRAUCHTE 1x12" (vllt. auch 2x12" Box) für ~200€, leg die restlichen 100€ die für deine "Gibson" gedacht waren drauf, dann hast du noch 600€ Überschuss - wenn du dann noch deine Epiphone verkaufst (sollte auch nochmal 100€ bringen) kannst du dir ne gebrauchte Gibson für 800/900€ kaufen und hast deinen schicken Amp, ne immernoch Gute Box, sowie deine original Gibson Paula!!!

;)

Beste Grüße, Czebo
 
Ok, der Junge hat es glaube ich eingesehen, Gibson für 100€ gibt es nicht, jedenfalls nichts spielbares.

Mich wundert auch wie du an zwei 4x12" Marshall Vintage Boxen (die mit den Greenbacks?) kommst, statt dir vorher mal Gedanken über ne gescheite Gitarre zu machen. Da hast du denke ich am falschen Ende Geld ausgegeben.

Tip: Auf EBay nach Fenix LP's Ausschau halten, hab eine und die ist wirklich super (zumindest so super das ich meine Gibson ruhigen Gewissens später verkauft hab). Kostet dann aber immer noch 400-500 Euro.
 
Ok danke jens für den Tipp ;-) Ne sind Celestion Vintage 30 Speaker ;-)

LG
 
naja letztendlich macht der amp die musik und ne squier an nem plexi klingt auf jeden fall geiler als ne cs strat an nem marshall mg15, aber mit irgendwelchen marshall mg fullstacks da wird man auch nichts. (kleiner wink an slash ck) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben