Gibt es gute"Realtime Notationsprogramme"?

  • Ersteller gita delvenakiot
  • Erstellt am
G
gita delvenakiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
ich arbeite schon lange mit Cubase und Logic.
Aber die darin vorhandenen Noteneditoren finde ich problematisch.
Gibt es ein Notationsprogramm, dass eine live Improvisation z.B. auf dem Stage Piano via Midi korrekt in Echtzeit in Noten aufzeichnet?
Ich weiß, cubase macht das auch, aber das Notenbild ist dann total merkwürdig.
Gruß Gita
 
Eigenschaft
 
Ich weiß, cubase macht das auch, aber das Notenbild ist dann total merkwürdig.Gruß Gita

NA ja, von ganz alleine macht Dir kein Programm das, was Du haben willst. Einige Einstellungen musst Du auf jeden Fall vornehmen, egal ob in Cubase, Sibelius oder was auch immer.

Wenn Du viele 32tel oder gar 64tel im Notenbild hast, dann hängt mit der Quantisierungseinstellung zusammen. Stell die auf 16tel um vor der Aufnahme. Oder quantisiere eine fertige Aufnahme per Befehl auf 16tel.

Die Funktionen findest Du im Handbuch oder der Hilfedatei.

Oder hast Du beide Hände in nur 1 Notensystem? Auch das kannst Du einstellen, damit Du Bass- und Viol-Schlüssel gerennt hast. Zusätzlich kannst Du den Splitpoint einstellen, also bei welchem Ton die Trennung erfolgen soll.
 
Echtzeiteinspielung ist was, wofür man viiel zeit zum einstellen brauch. [dafür habe ich schon einige nachmittage geopfert!]
da muss man sich ziemlich perfekt im programm auskennen!
zum programm: was auch nicht übel ist ist "forte". hat mich irgendwie überzeugt. da gibts auch demoversionen zum downloaden...
lg
s4s
 
Hi,
das sind ja wieder gute Tips!! Danke Euch!
Da werd ich mich mal gleich tiefer einarbeiten in die Materie.
Grüße Gita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben