Gibt es so eine Gitarre: Ibanez RG Halsmaße mit Gibson Mensur?

Fepo
Fepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.16
Registriert
09.03.10
Beiträge
1.078
Kekse
8.241
Ort
SLH - Homeland of Metal..
Hallo,

ich habe mir erst grade eine neue Gitarre gekauft, und bin megazufieden.

Die 100 Prozent würde aber treffen, wenn es eine Gitarre gibt, mit der Mensur einer Gibson,
aber den wunderschönen Hals einer Ibanez RG 370 DXZ.

Der Ibanez Hals ist einfach der Hammer, aber wenn ich mir meine Sg vornehme, merke ich den
für mich nervigen dicken Hals, aber die Mensur ist eben um 2 cm kürzer. Dass gefällt dem Mann
mit den etwas kürzeren Fingern.

Meine Frage ist eben, ob es ein Gitarrenmodell mit diesen Eigenschaften gibt.
Sprich die Gibson Mensur und nen Ibanez Hals

Danke und LG
 
Eigenschaft
 
Änder deinen Threadnamen mal zu etwas aussagekräftigen, sonst ist der gleich zu.

Zu deiner Frage: Die Artist serie von Ibanez hat oft eine 628 Mensur, aber ich weiss nicht wie dünn der Hals von denen ist..
Aber ich denk mal eine powerstrat mit einer 628 Mensur von Ibanez mit dem dünnen Hals gibts so nicht...
 
Charvel/Jackson hatte in den 80ern Powerstrats mit "kurzer" Mensur und Flitzefinger-Hälsen, google mal nach den Fusion-Modellen...und von Hamer gab es die "Steve Stevens" mit Fender- und Gibson-Mensur...
 
Njo, eine recht teure Alternative: Caparison-Horus-Gitarren, die schlagen designtechnisch in die Ibanez-Ecke, haben aber alle ne 24 3/4" Mensur.
http://www.caparisonguitarcompany.com/index.php/en/regular-series/horus

Ich hatte leider noch keine in der Hand, aber zumindest auf der Herstellerhomepage brüsten sie sich mit angenehmer Spielbarkeit aufgrund von Mensur und Hals. ^^
Sind halt leider sehr teuer. :(
 
Hi, habe eine ziemliche Rechtschreibschwäche von Geburt an, und habe etwas Probleme
"aussagekräftige" Sachen hinzubekommen. Werde mir aber nächstes Mal mit dem Threadtitel versuchen mehr Mühe zu geben.

Ich bedanke mich für Eure Antworten.
Die Caparison Gitarre ist eine sehr teure alternative.. sehen aber einfach super aus:)
 
Du kannst eine Strat mit einem Warmoth Hals veredeln. Die bieten einen Conversion Neck auf Gibson Mensur auch mit Wizard II Profil an. Wenn man da im Custom Shop tobt, kommt recht bald um ca. $ 1.000 ,- eine SG mit Wizard II Hals raus ;)
 
Danke Blademage......Wie ich sehe, muss man doch schon eine Menge Geld dafür hin legen. Eine SG mit Wizard II Hals ist kein abwegiger Gedanke :)
Naja, man kann nicht alles sofort habe....Sparen ;)

LG
 
ne Hagstrom Swede? Super flacher Hals...
 
;) Aber frag mal einen Gitarrenbauer. Ein SG Body ist meist nicht zu Aufwändig und einen fertigen Hals auf Wizardmaße zu schleifen ist auch kein großes handwerkliches Wunderwerk. Könnte durchaus leistbar sein. Oder Du fragst einen Gitarrenbauer nach seiner Einschätzung was die Halsanpassung bei Deiner ja schon vorhandenen SG angeht. Wird nicht bei jeder möglich sein (Stabilität der Kopfplatte), aber fragen kostet wenn überhaupt, dann nicht die Welt:)
 
Hagstrom wär jetz auch mein erster Gedanke gewesen. Hab einmal eine in die Hand genommen und sofort wieder weggelegt, weil mir der Hals VIIEEL zu dünn war :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben