Gibt es eine Gitarre mit einem schmalen Hals und kurzer Mensur?

von overdriver, 09.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Quasi eine Mixtur aus einer Ibanez (schmaler Hals) und einer LP (kurze Mensur)? :confused:
    Oder gibt es nur entweder oder. :(
    Ich habe jetzt nämlich schon in einigen Foren gelesen, dass es auch Leidengenossen gibt, die auch kurze Finger und kleine Hände haben so wie ich [:(] und denen wurde angeraten sich eine kleine Gitarre zu holen, weil es sinnlos ist, dass jeder auf derselben Gitarre spielt ungeachtet der physischen Voraussetzungen. Das stimmt ja auch. :)
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Dir ist ja mittlerweile genau klar dass das mit deinen untrainierten, deshalb unelastischen Fingern zusammenhängt. :D
    Um es endlos Pauschal auszudrücken:
    LP: breites Griffbrett, dick
    Ibanez: breites Griffbrett, dünn
    --> Strat: schmales Griffbrett, dünn

    Omar Rodriguez hat eine Ibanez-Custom für seine Minifinger, garantiert gibt es dazu äquivalente Alternativen.
    Relativ, nur um Powerchords zu spielen kannst selbst du eine Konzertgitarre nehmen.
     
  3. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 09.02.06   #3
    Wie wärs mit ner Ukulele?
     
  4. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 09.02.06   #4
    Jetzt seid doch bitte mal ernsthaft.

    Hat eine Strat nicht auch eine lange Mensur wie eine Ibanez?
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.02.06   #5
    Ernsthafter Vorschlag : 3/4tel Gitarre ?
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.02.06   #6
    Ja, nennt sich LP.

    Tip: miss mal die Halsbreite bei Ibanez-Gitarren, mach nen Mittelwert, vergleiche mit Paula-Mittelwert......und dann wundern.


    PS: geht dein Computer wieder?

    PPS: ich warte noch auf einen Thread "Hilfe, mein Spider-Karton passt nicht in die Papiertonne"
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping